Michael Stahl-David wird Hauptdarsteller in TNTs Drogenpilot

Dramapilot von Jerry Bruckheimer und Michael Bay hat znetrale Figur besetzt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.11.2014, 21:36 Uhr

Michael Stahl-David als Sean Donnelly in „The Black Donnellys“ – Bild: NBC
Michael Stahl-David als Sean Donnelly in „The Black Donnellys“

Recht spät im Castingprozess zum ambitionierten TNT-Piloten von Jerry Bruckheimer und Michael Bay wurde nun das zentrale Stück gesetzt: Michael Stahl-David erhält die zentrale Rolle des Bobby Nickel.

In dem weiterhin namenlosen Serienpiloten von „Masters of Sex“-Schöpferin Michelle Ashford steht die sich ändernde Drogenwelt der 1970er in Florida im Zentrum. Bobby, der von seiner alleinerziehenden Mutter Jojo (Elizabeth Perkins, fernsehserien.de berichtete) groß gezogen wurde, hat jung gelernt, eigene Regeln aufzustellen. Als Marihuana-Schmuggler im Dienst eines exil-kubanischen Drogenhändlers in Miami kam er zu Erfolg, nun steigt er in das gefährliche Geschäft mit der aufkommenden Modedroge Kokain ein.

Bobby wird als ehrgeizig und charismatisch beschrieben. Er ist mit de ehemaligen Schönheitskönigin Luanne (Kristen Hager, „Being Human“, fernsehserien.de berichtete) verheiratet – die mittlerweile lieblose Ehe wird von einer achtjährigen Tochter zusammengehalten. Und vermutlich davon, dass Luannes Vater genug Geld hat, um auch bei Jojo Begehrlichkeiten zu wecken.

Seine Ehe hält Bobby aber nicht von einer Affäre mit seiner Geschäftspartnerin Kat Wiseman (Kelsey Siepser) – obwohl der starke Druck, Bobbys Familie nicht zu zerreißen für ordentlich Seelenqual sorgen soll.

Der 32-jährige Michael Stahl-David wurde eingangs seiner Karriere mit einer Hauptrolle in „The Black Donnellys“ einem größeren Publikum bekannt. Sein nächstes Serienprojekt, „My Generation“ wurde nach nur zwei Folgen eingestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen