„Big Brother“ startet Horrorwoche mit Janine Pink als Promi-Gast

Bewohner werden für Regelverstöße bestraft

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.03.2025, 15:55 Uhr

Janine Pink ist der nächste Promi-Gast bei „Big Brother“ – Bild: Joyn/Marc Rehbeck
Janine Pink ist der nächste Promi-Gast bei „Big Brother“

„Big Brother“ hat offiziell die zweite Halbzeit der insgesamt nur 50 Tage umfassenden 15. Staffel eingeläutet. Zum Bergfest zog bereits am vergangenen Freitag überraschend eine alte Bekannte ein: Ex-Bewohnerin Tanja Steidel (Spitzname „Taube“) aus Hildesheim, die in der Vorjahresstaffel aus familiären Gründen frühzeitig den Container verlassen musste, erhält eine zweite Chance. Als reguläre Bewohnerin kämpft sie wie alle anderen um den Sieg – und ist gleichzeitig die letzte Nachrückerin dieser Staffel. Prominente Besucher aus dem Reality-TV-Business gibt es trotzdem weiterhin.

Nachdem sich am heutigen Montag Gina-Lisa Lohfink von den Bewohnern verabschieden wird, zieht am Dienstag im Rahmen von „Big Brother – Die Show“ um 19:15 Uhr auf sixx die nächste Promi-Dame ein – eine, die mit dem Großen Bruder bestens vertraut ist: Janine Pink. Sie war 2019 Teil der siebten „Promi Big Brother“-Staffel – und wurde damals sogar von den Zuschauern zur Gewinnerin gewählt. Nun beehrt die Leipzigerin eine Woche lang als Gast die Normalo-Staffel. Allerdings wartet auf Janine Pink auch eine Aufgabe mit weitreichenden Konsequenzen für die Bewohner.

Zunächst entscheidet sich aber am heutigen Montag, wer von den vier aktuell Nominierten – Ulf, Marcel, Iris und Corinna – den Container verlassen muss. Auf die verbliebenen Kandidaten wartet jedoch nichts Gutes, denn „Big Brother“ startet die Horrorwoche: Die Bewohner müssen sich in den kommenden Tagen auf einige schaurige Überraschungen gefasst machen. Schon am heutigen Montagabend müssen sie direkt nach dem Exit offen untereinander sechs von ihnen bestimmen, die auf der nächsten Nominierungsliste landen. Janine Pink wird die sechs Nominierten dann am Dienstag in zwei Teams einteilen, die bei der Aufgabe der Woche gegeneinander antreten müssen. Das Siegerteam wird von der Exit-Liste gestrichen. Über Sieg oder Niederlage der Aufgabe entscheiden dieses Mal die Fans per Joyn-App.

Doch damit nicht genug: In der Horrorwoche werden die Bewohner über den Fernseher im Wohnbereich mit Videobeweisen ihrer Regelverstöße der ersten 25 Tage konfrontiert und dafür bestraft. Für die zurückliegende, nicht bestandene Aufgabe der Woche wartet eine weitere Bestrafung auf die Bewohner: In dieser Woche bekommen sie lediglich Kohl zum Essen.

Der 24-Stunden-Livestream von „Big Brother“ kann auf Joyn Plus+ verfolgt werden. Montags bis freitags werden auf Joyn kostenlos jeweils um 19 Uhr halbstündige Tageszusammenfassungen veröffentlicht. Parallel dazu strahlt sixx werktags um 19:15 Uhr live „Big Brother – Die Show“ aus. Hier werden die Bewohner mit Nominierungen, Ein- und Auszügen und anderen Überraschungen konfrontiert. Mit insgesamt nur 50 Tagen wird es sich um die kürzeste Normalo-Staffel aller Zeiten in Deutschland handeln. Das Finale findet am 14. April statt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App