Diese „Beautys“ sind in Staffel 6 von „Beauty & The Nerd“ dabei
Bild: ProSieben/Joyn/Benjamin Kis
ProSieben hält an einem seiner umstrittensten Reality-Formate fest, das besonders in der jungen Zielgruppe anhaltend punkten kann. Auch wenn die letzte Staffel von „Beauty & The Nerd“ nur etwas mehr als eine halbe Million Zuschauer anlocken konnte, so gehörte doch ein Großteil davon der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen an – zum Auftakt waren erfreuliche 11,3 Prozent Marktanteil drin. Ob sich der Erfolg wiederholen lässt, wenn demnächst eine neue Staffel an den Start gehen wird, bleibt abzuwarten. Los geht es am 26. Juni, die Folgen laufen dann immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.
Auf der thailändischen Insel Koh Samui treffen auch diesmal wieder acht Nerds auf acht Beautys, die gemeinsam acht Duos bilden und in die Welt des jeweils anderen eintauchen – mit ungewissem Ausgang. Wer profitiert am meisten von den Fähigkeiten des anderen? Wer überwindet seine Komfortzone und sprengt alle Erwartungen? Gemeinsam kämpft das jeweilige Beauty-Nerd-Team um den Sieg, doch nur wer hier echten Teamgeist beweist, die Konkurrenz in den Schatten stellen kann und die Aufgaben aus der Welt des anderen meistert, hat eine Chance auf den Sieg und streicht das begehrte Preisgeld von 50.000 Euro ein.
Produziert wird „Beauty & The Nerd“ von EndemolShine Germany im Auftrag von ProSieben, die Folgen stehen zudem auch kostenlos auf Joyn zur Verfügung. Die erste Staffel ging bereits 2013 an den Start, doch aufgrund von eher mauen Zuschauerquoten legte ProSieben eine siebenjährige Pause ein, bis 2020 eine weitere Staffel endlich den erhofften Erfolg einbrachte. Seitdem erscheint jedes Jahr eine neue Runde beim Münchner Sender, die kommende Staffel wird die sechste sein.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User_929455 (geb. 1978) am
Ich fand die ersten Staffeln gut, wo die Beauties noch nicht aus anderen Reality-TV-Formaten stammten und es noch um die Nerds und Beauties ging. Je mehr die Beauties aus anderen Reality-TV-Formaten kommen sehen diese nicht mehr wie Beauties aus und verkommt die ursprünglich gutgedachte Sendung zu Trash-TV :-(