BBC America: „The Intruders“ startet im August

Grusel-Drama mit John Simm und Mira Sorvino

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.06.2014, 20:20 Uhr

John Simm in „Mad Dogs“ – Bild: Sky1
John Simm in „Mad Dogs“

BBC America hat den Starttermin für seine neue Serie „The Intruders“ festgelegt. Das Drama, das als „zeitgemäß, unheimlich und übernatürlich“ beschrieben wird, startet am 23. August. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Roman von Michael Marshall Smith, der nun von Glen Morgan adaptiert wurde. Morgan ist bekannt als Autor und Produzent der „Final Destination“-Reihe und durch Kultserien wie „Akte X“, „Millennium“ und „Space 2063“.

„The Intruders“ handelt von dem früheren Polizisten Jack Whelan (John Simm, „Mad Dogs“) aus Los Angeles, der glaubt seine düstere Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Whelans zurückgezogenes Leben als Autor wird auf den Kopf gestellt, als seine Frau Amy (Mira Sorvino, „Romy und Michelle“) spurlos verschwindet. Während das Unheil seinen Lauf nimmt, führt ein düsterer Agent (James Frain, „Die Tudors“) eine ganze Reihe von Exekutionen aus. Zeitgleich läuft ein kleines Mädchen (Millie Brown) von zu Hause weg und landet in einer Welt voller Gefahr.

Regie bei der ersten Staffel führten unter anderem Eduardo Sanchez („Blair Witch Project“) und Daniel Stamm („Der letzte Exorzismus“). Neben dem Premieren-Datum hat BBC America auch den ersten Trailer zu „The Intruders“ veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Wow, geil, ich "liebe" Mira!! Ich sauge fast alles auf, was mit ihr rauskommt....:-)

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App