„Batwoman“: Robin Givens („Riverdale“) verstärkt dritte Staffel

Schauspielerin stößt für die neuen Folgen zum Hauptcast

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.07.2021, 12:32 Uhr

Robin Givens in „Riverdale“ – Bild: The CW
Robin Givens in „Riverdale“

Eine neue Hauptfigur verstärkt für die kommende dritte Staffel das Ensemble von „Batwoman“. Verkörpert wird sie von Robin Givens, vielen Serienfans sicher vertraut als Bürgermeisterin von „Riverdale“, das genau wie „Batwoman“ beim kleinen US-Network The CW zu Hause ist.

Laut Deadline Hollywood verkörpert Robin Givens die neue Hauptrolle Jada Jet. Die einflussreiche Konzernchefin von Jet Industries verfügt über große Leidenschaft für das, was sie tut. Sie hat ihr Leben lang hart gearbeitet, um schwere Schicksalsschläge hinter sich zu lassen. So hat sie einst ihr erstgeborenes Kind zur Adoption freigegeben. Außerdem zeichnet sie ein großer Beschützerinstinkt aus, sobald es um ihren ungestümen Sohn geht. Jada hat ein großes Herz, ist aber bereit, alles was notwendig ist zu tun, um ihre Familie zu beschützen.

Mit Jada Jet wird auch eine Lücke geschlossen, welche das Finale der zweiten „Batwoman“-Staffel hinterlassen hat. Die letzte Folge der zweiten Staffel brachte den Abschied von zwei Hauptfiguren mit sich (fernsehserien.de berichtete). Außerdem hatte Kate Kane endgültig Gotham verlassen, um nach ihrem verschollenen Cousin Bruce Wayne suchen zu können. Kane wurde hierfür in der zweiten Staffel von Wallis Day verkörpert, damit man nach dem Ausstieg von Ruby Rose die Geschichte der früheren Batwoman abrunden konnte. Einen deutschen Starttermin für die zweite Staffel gibt es derzeit noch nicht.

Robin Givens verkörperte in „Riverdale“ die Bürgermeisterin Sierra McCoy, eine Rolle, die sie auch in dem kurzlebigen Spin-Off „Katy Keene“ noch einmal aufnahm. Givens hatte außerdem feste Rollen in den Serien „The Fix“, „Saints & Sinners“ und in dem Dauerbrenner „Reich und Schön“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen