SundanceTV baut sein Angebot eigenproduzierter Serien weiter aus. Der Sender beteiligt sich an der sechsteiligen ersten Staffel von „Babylon“, einem Satiredrama, für das Starregisseur Danny Boyle („Slumdog Millionaire“) als Produzent verantwortlich zeichnet. Co-Produziert wird das Format mit dem britischen Sender Channel 4, der dem Projekt bereits im vergangenen Jahr grünes Licht erteilte (fernsehserien.de berichtete).
Im Zentrum von „Babylon“ steht die ambitionierte Chefin einer Polizeibehörde, die voller Idealismus versucht die Arbeitskultur zu modernisieren. Doch es dauert nicht lange bis ihre Vorsätze in Scherben liegen und sie sich zwischen Politik und Arbeitsalltag an den Rand gedrängt sieht. In den Hauptrollen sind Brit Marling („Another Earth“) und James Nesbitt („Der Hobbit“) zu sehen.
Erhalte News zu Babylon direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Babylon und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Danny Boyle hat den Piloten in Fernsehfilm-Länge inszeniert, der bereits Anfang des Jahres auf Channel 4 zu sehen war. Dort werden die sechs Episoden von Staffel 1 auch bereits am Herbst ausgestrahlt, während die US-Zuschauer von SundanceTV bis 2015 warten müssen. Für die Bücher zur Serie zeichnen Sam Bain und Jesse Armstrong („Peep Show“) verantwortlich.
Zuletzt hatte SundanceTV auch sein mit Kritikerlob überhäuftes Drama „Rectify“in die zweite Staffel geschickt, die im Sommer starten soll. Im nächsten Jahr zeigt SundanceTV dann auch die zweite Staffel von „The Red Road“. Bereits zuvor stehen die Miniserien „The Honourable Woman“ und „One Child“ im Programm.