„Avalon“: David E. Kelley („Big Little Lies“) entwickelt neue Serie von „Bosch“-Autor Michael Connelly

US-Sender ABC bestellt neue Crime-Serie von „Big Sky“-Macher

Vera Tidona
Vera Tidona – 01.03.2022, 18:00 Uhr

Erfolgsproduzent David E. Kelley hat neue Projekte am Start. – Bild: HBO
Erfolgsproduzent David E. Kelley hat neue Projekte am Start.

Nach dem Erfolg der preisgekrönten Serie „Bosch“ mit Titus Welliver, die bei Amazon Prime Video nach sieben Staffeln beendet wurde, kündigt sich nun eine weitere Romanadaption von Michael Connelly an. Der vielbeschäftigte Erfolgsproduzent David E. Kelley findet Zeit, für den US-Sender ABC die Serie „Avalon“ nach einer gleichnamigen Vorlage von Connelly zu entwickeln – das Power-Team konnte ABC auch ohne Serienpilot schon eine Serienbestellung abringen.

Basierend auf einer Kurzgeschichte der Sammlung „When a Stranger Comes to Town“, folgt die Handlung Detective Nicole „Nic“ Searcy des L.A. Sheriff’s Department in Avalon, einer Kleinstadt auf der winzigen Insel Santa Catalina im Pazifik vor der Küste Kaliforniens. Die felsige Insel mit ihren wenigen Tausend Einwohnern ist ein begehrter Erholungsort, den mehr als eine Million Touristen jedes Jahr besuchen. Jedes Mal, wenn die Fähre anlegt, strömen hunderte Menschen mit ihren potentiell neuen Geschichte auf die Insel. Detective Searcy sorgt dabei für Ordnung und ist zur Stelle, wenn ein Verbrechen passiert.

Produzent David E. Kelley wird selbst das Drehbuch zur Pilotfolge verfassen und gemeinsam mit dem Buchautor Connelly die Serie für A+E Studio und 20th Television entwickeln. Eine Besetzung ist noch nicht gefunden.

Derzeit entwickelt der Produzent gemeinsam mit Connelly eine Serienadaption des Buches „The Lincoln Lawyer“, das zuvor schon mit Matthew McConaughey unter dem deutschen Titel „Der Mandant“ fürs Kino verfilmt wurde (fernsehserien.de berichtete). Gleichzeitig arbeitet David E. Kelley an seinem Serienhit „Big Sky“ und feierte zuletzt mit der Starbesetzten Miniserie „Nine Perfect Strangers“ bei Hulu Erfolg, die hierzulande bei Disney+ Star angeboten wird. Als nächstes entwickelt Kelley gemeinsam mit J.J. Abrams eine Serienadaption von „Aus Mangel an Beweisen“ nach Scott Turows Roman, der 1990 auch als Film mit Harrison Ford erfolgreich umgesetzt wurde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen