ARD verlängert Vorabend-Krimi „Hubert und Staller“

Zweite Staffel wird bereits ab März gedreht

Michael Brandes – 24.02.2012, 13:08 Uhr

Hubert und Staller – Bild: ARD/TMG/Katrin Krammer
Hubert und Staller

Trotz ausbleibender Quotenerfolge will die ARD ihre neuen ‚Schmunzelkrimis‘ am Vorabend nicht so schnell ad acta legen. Mit „Hubert und Staller“ wurde jetzt eine erste Serie aus der Abteilung „Heiter bis tödlich“ verlängert.

Schon im März sollen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel beginnen. Das bisherige Team bleibt erhalten: Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau übernehmen wieder die Rollen des ungleichen Duos Hubert und Staller, das in einer oberbayerischen Kleinstadt ermittelt. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Monika Gruber als Lokalreporterin Barbara Hansen, Carin C. Tietze als Bäckerei-Besitzerin Sabrina Rattlinger, Karin Thaler als Pathologin und Huberts Ex-Frau Anja Licht sowie Michael Brandner als Polizeirat und Revierleiter Reimund Girwidz.

Gedreht werden 16 neue Folgen, die voraussichtlich ab Herbst 2012 gezeigt werden. Die bisherigen 15 Folgen sahen im Schnitt 1,86 Millionen Zuschauer. Der durchschnittliche Marktanteil liegt bei 7,4 Prozent. Entscheidungen über die Zukunft weiterer „Heiter bis tödlich“-Serien hat die ARD bislang nicht verkündet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    16 Folgen sinds

    weitere Meldungen