ARD 2007: Gala zum 50er von Harald Schmidt

 … und sonst fast alles wie 2006

Jutta Zniva – 02.02.2007

ARD 2007: Gala zum 50er von Harald Schmidt – ... und sonst fast alles wie 2006

Es ist bestimmt das Highlight im ARD-Unterhaltungsprogramm für 2007, das am Freitag in Hamburg präsentiert wurde: Die große Geburstagsshow für Harald Schmidt, der am 18. August 50 Jahre alt wird. Ansonsten: Almost the same procedure as last year.

Die WDR-Gala soll überwiegend aus Rückblicken auf 18 Jahre Schmidt’sches TV-Wirken bestehen. Er habe sich nicht dagegen wehren können, sagte Harald Schmidt. „Alles, was ich jemals irgendwo gesagt habe, wird jetzt wieder erbarmungslos rausgeholt.“ Ansonsten wisse er nicht, was in der Show passiere. Zunächst freue er sich auf zwölf neue Folgen der Rateshow „Pssst …“ (ab 20.2., 18:50 Uhr im Ersten). Im Erfolgsfall sind weitere Ausgaben im Herbst geplant.

Der neue Einjahresvertrag zwischen Schmidt und der ARD (fernsehserien.de berichtete) liege „jetzt in der Aktenmappe von Fritz Pleitgen – ausgehandelt.“ Er beinhalte über 40 Ausgaben von „Harald Schmidt“ sowie weitere Moderationstätigkeiten. Möglich sei auch eine Wiederbelebung von „Waldi und Harry“ bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking.

Im Programm für 2007 soll es laut ARD-Koordinatorin für Unterhaltung Verena Kulenkampff mehr Wissens- und Quizshows am Donnerstagabend („Die große Show der Naturwunder“ mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar, „Star Quiz“ und „Der große Erziehungstest“ mit Jörg Pilawa) und weiterhin die großen Samstagabendshows geben: Silbereisen („Feste der Volksmusik“), Pilawa („PISA“, „Frag doch mal die Maus“), Elstner („Verstehen Sie Spaß?“) und Andy Borg („Musikantenstadl“). Neben dem „Eurovision Song Contest“ wird es (neu!) auch den „Eurovision Dance Contest“ zu sehen geben.

Außerdem gibt es neue Folgen von „Scheibenwischer“, „Bei Krömers“ und „Roglers rasendes Kabarett: Extraklasse“, sowie „Beckmann“ und „Menschen bei Maischberger“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die ARD bleibt also weiterhin die Grabesstätte Nummer Eins für modernes Entertainment. Ein Trauerspiel.

    Aber eigentlich ist es eine Frechheit, dass mit den Gebührengeldern Unterhaltung dermaßen einseitig versendet wird.

    "Krömer" war schon nicht mehr witzig, als er in das Erste kam.
    • am via tvforen.de

      War er das überhaupt mal?
  • am via tvforen.de

    Hatte Hape Kerkeling nicht auch eine Show zum 40.sten?

    Besser als noch ein Heimatfilm mit Frau Neubauer.
    • am via tvforen.de

      Die muss ne Zwillingsschwester haben.
      Soviel wie die kann doch eine alleine gar nicht drehen.
  • am via tvforen.de

    Schoen das man das Talent von Kurt Kroemer erkannt hat und weiter mit ihm Sendungen macht.
    Aber bitte nicht wieder nur 4-5 Folgen.
    • am via tvforen.de

      Spacefalcon --genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.
      Denker
      • am via tvforen.de

        omg der ist erst 50 Oo, ich dachte ernsthaft der wäre über 60 oder noch älter!?? vielleicht liegts an der etwas müden show der letzten zeit, der wirkt wirklich als wäre er schon in rente, na dann kann man ja noch gratulieren und gute besserung wünschen ^^
        • am via tvforen.de

          Komisch.....

          Da wird einer läppische 50 und die ARD fackelt nicht lange und Schwupps da geht eine Gala über die Bühne.

          Wird einer 80 Jahre alt, will man zwar, dann aber wegen Kosten doch wieder nicht und gibt dann doch nach ....


          Irgendwie verkehrte Welt!!!

          weitere Meldungen