Einjahresvertrag für Harald Schmidt

43 Sendungen ab August 2007

Jutta Zniva – 27.01.2007

Nach dem senderintern als „Sündenfall“ bezeichneten ersten, millionenschweren Vertrag mit Harald Schmidt sind sich die ARD und der Entertainer nun offenbar über einen neuen Vertrag einig. Diesmal soll es kein an allen Kontrollgremien vorbeigeschleuster Geheimvertrag werden.

Wie der „Spiegel“ vorab aus seiner kommenden Ausgabe 5/​2007 berichtet, soll Harald Schmidt einen Einjahresvertrag bekommen, der direkt mit der ARD geschlossen wird. Das Magazin berichtet von „fünf bis sieben Millionen Euro“ für 43 produzierte Sendungen. Der neue Vertrag muss sowohl den Verwaltungsräten als auch den ARD-Intendanten, die bisher noch nicht darüber beraten haben, zur Zustimmung vorgelegt werden. Nicht zu sehen bekommen ihn die Rundfunkräte, da die Vertragssumme die Zustimmungsgrenze unterschreite. Schmidts alter Vertrag endet laut „Spiegel“-Vorabbericht mit August 2007.

Harald Schmidts erster Vertrag (2005 bekam er geschätzte 9,7 Millionen Euro – brutto, wie die „Süddeutsche Zeitung“ damals ergänzt hatte) war nicht mit einer der Landesrundfunkanstalten abgewickelt worden, sondern über die gremienunabhängige ARD-Produktionstochter Degeto. Zur Finanzierung hatte der Sender auf die Übertragungsrechte der Spiele des Fußball UEFA-Pokals verzichtet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Mein Vorschlag für Andrack wäre eine eigene Show, tierisch damit baden gehen und im Nichts verschwinden."

    Da könnt ihr aber lange warten, Manuel betont doch unablässig, daß er kein Showmaster ist und Harald auch nicht ersetzen kann.
    • am via tvforen.de

      Manuel ist zwar etwas blaß, aber es gibt Schlimmeres!
    • am via tvforen.de

      kleinbibo schrieb:

      > Da könnt ihr aber lange warten, Manuel betont doch
      > unablässig, daß er kein Showmaster ist und Harald auch nicht
      > ersetzen kann.

      Der ist als Sidekick von H.S. schon eine Niete.

      Der hat kein TV-Niveau und sollte sich lieber eine "richtige Arbeit" suchen. Aber wer nimmt den?
    • am via tvforen.de

      wie wärs mal mit einem sidekick der auch irgendetwas kann, musik oder wenigstens ein paar lustige einspieler, die aktuellen einspieler sind ja sehr mager und werden meistens eher träge beklatscht als laut belacht
  • am via tvforen.de

    Eine Gute Entscheidung.
    Harald S. ist sein Geld Wert.
    Und Fußball gibts sowieso viel zu viel im TV.
    Der einzige Stoerfaktor ist Andrack. Aber man kann ja nicht alles haben.
    • am via tvforen.de

      Schmidt ist schon der beste den wir im Moment haben, da hat Werder völlig recht. Leider nerven diese ständigen Pausen schon sehr. Er soll ja nun nicht 300 Tage durch arbeiten, aber etwas geregelter darf er schon kommen.

      Aber wer weiß ob der neue Vertrag überhaupt zustande kommt wenn die Typen wieder alle mitreden dürfen. Hoffen wir einfach mal das beste.
    • am via tvforen.de

      Mein Vorschlag für Andrack wäre eine eigene Show, tierisch damit baden gehen und im Nichts verschwinden.
    • am via tvforen.de

      >>Mir persönlich wäre eine Wiederholung von "Schmidteinander" lieber.
    • am via tvforen.de

      Ab dem 13.2. gibt es auch wieder "Pssst" - eine Neuauflage der alten Sendung. Die Aufzeichnungen beginnen ab 3. Februar und es soll auch noch Karten für die Sendungen am 5.2. und 12.2. geben!
  • am via tvforen.de

    Eiegntlich bin ich ein Harlad Schmidt-Fan nur leider verliert seine Show immer mehr an Klasse. Nur bei interessanten Gästen (Dittrich, Pastewka, von der Lippe, Jauch) flackert noch mal so was wie Genialität auf.

    An guten Tagen ist auch Dirty Harrys Monolog noch ein Einschalten wert. Ansonsten wird aber viel auf Zeit gespielt und die Französin und Andrack nerven nur noch.

    Am besten wäre maximal eine Sendung pro Woche, die dann auch kürzer sein könnte. Allerdings ist H.S. immer noch Lichtjahre besser als Beckmann, Kerner und Blödmann (soory, aber der Zusatz MUSS sein!) Raab!
    • am via tvforen.de

      unter den blinden ist der einäugige könig, in unserer erbärmlichen unterhaltungslandschaft sicher der beste aber auch nicht mehr wirklich gut, und er war ohnehin nie viel mehr als ein gelungener abklatsch des amerikanischen formats

      aber fußball gegen schmidt ist in jedem fall eine gute entscheidung, aber applaus bekommen die gremlins dafür nicht mehr, glaube auch nicht dass die ausfälle besser werden, die summe ist garnicht so extrem, allerdings sollten sie ihn pro sendung bezahlen, und wenn er ein neues format bekommt dann soll er es gefälligst auch wirklich durchziehen
    • am via tvforen.de

      Da muss ich Dir zustimmen. Schmidt ist absolut konkurrenzlos auf seinem Gebiet!
      Die anderen langweilen nur, allen voran Raab, Pocher, Beckmann, Kerner und und und...
  • am via tvforen.de

    Fakt ist die " Show-Typen " bekommen für lau zuviel Kohle ....
    • am via tvforen.de

      zuschauer012 schrieb:
      "Fakt ist die " Show-Typen " bekommen für lau zuviel Kohle ...."

      Es sieht auf den ersten Blick ganz danach aus. Fakt ist aber auch, daß er mit dieser Knete die gesamte Sendung einschließlich aller Nebenkosten - dazu gehört unter anderem sein eigenes Honorar! - finanzieren muß. Wenn man nur ansatzweise darüber informiert ist, was eine Minute Fernsehen kosten kann und wie viele Leute daran mitarbeiten, ist das noch vergleichsweise preisgünstig. Wirklich gutes Geld verdient Harald Schmidt wohl eher mit diversen Werbeverträgen.

      Ob die Sendung an sich nunn besonders qualitätvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Mir persönlich wäre eine Wiederholung von "Schmidteinander" lieber.
  • am via tvforen.de

    UEFA
    oder
    H.S.


    eine Weise Entscheidung!

    MfG
    • am via tvforen.de

      Lieber tausendmal Schmidt als nur einmal UEFA-Cup!
      Der Meister ist der Größte und ich küsse ihm die Füße!

weitere Meldungen