Anne Dudek („Dr. House“) besucht „The Flash“

Das „eiskalte Biest“ kommt als skurril-sympathische Wissenschaftlerin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.03.2017, 10:19 Uhr

Anne Dudek in „Covert Affairs“ – Bild: USA Network
Anne Dudek in „Covert Affairs“

Die aus „Dr. House“ bekannte Schauspielerin Anne Dudek konnte für eine wiederkehrende Gastrolle in der dritten Staffel der The CW-Serie „The Flash“ engagiert werden. In Episode 20 können die Zuschauer sie erstmals auf den Bildschirmen sehen.

Wie tvline berichtet spielt Dudek die Rolle der Tracy Brand, die mit einer bunten Mischung an skurrilen Eigenarten daherkommt. Details zur Funktion ihrer Figur in der Serie gibt es noch nicht. Allerdings wird ihre Figur in der Zukunft als großes Genie gefeirt werden – zum Zeitpunkt ihrer Ankunft in der Serie ist aber noch nichts von der späteren Größe zu sehen, die sie erst noch in sich entdecken muss.

Dudek ist in Deutschland vor allem für die Rolle der Dr. Amber Volakis, alias das „eiskalte Biest“ aus der US-Serie „Dr. House“ bekannt. Diese Figur verkörperte sie in 19 Folgen zwischen 2007 und 2012, wobei sie vom Möchtegern-Mitglied im Team House zur Lebenspartnerin von Wilson (Robert Sean Leonard) wurde. Weitere Rollen hatte sie in „Covert Affairs“, „Mad Men“ und „Big Love“. Zuletzt war sie in „The Magicians“ zu sehen.

Die dritte Staffel von „The Flash“ wird in den USA seit Herbst 2016 ausgestrahlt, die Serie wurde bereits um eine vierte Staffel verlängert. In Deutschland wird die dritte Staffel von „The Flash“ ab 13. April bei ProSieben Fun ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen