„American Horror Story“: Vier weitere Rückkehrer an Bord

Ryan Murphy verspricht: „Keine Werwölfe oder Vampire!“

Michael Brandes – 04.03.2012, 13:10 Uhr

„American Horror Story“: Evan Peters – Bild: FX
„American Horror Story“: Evan Peters

Im Rahmen des ‚Paley Festivals‘ hat Serienschöpfer Ryan Murphy neue Infos zur zweiten Staffel von „American Horror Story“ ausgeplaudert. Neben Jessica Lange werden noch weitere Gesichter aus der ersten Staffel wieder mit dabei sein.

Bekannt war bereits, dass die zweite Staffel in einer Art „Horrorklinik“ an der Ostküste der USA spielen wird. Jessica Lange, die als mysteriöse Nachbarin Constance Langdon brillierte, wird in der zweiten Staffel in einer neuen Rolle in den Mittelpunkt rücken (fernsehserien.de berichtete).

Murphy bestätigte nun darüberhinaus die Rückkehr des regulären Cast-Mitglieds Evan Peters (alias Tate Langdon) sowie der beiden Gastdarsteller Sarah Paulson (Billie Dean Howard) und Lily Rabe (Nora Montgomery). Auch Zachary Quinto (Chard Warwick) steht vor der Rückkehr: Er ist laut ‚Deadline Hollywood‘ für eine der beiden männlichen Hauptrollen vorgesehen.

Alle Schauspieler werden in der zweiten Staffel neue Rollen erhalten, die konträr zu ihren Seriencharakteren in der ersten Staffel angelegt sind, verriet Murphy. Zur Zeit werde an den Drehbüchern gearbeitet, der Inhalt sei allerdings noch unter Verschluss und Änderungen jederzeit möglich. „Unsere einzige Regel: Keine Werwölfe oder Vampire!“, so Murphy .

Definitiv ausgeschlossen hatte Murphy vor einigen Wochen bereits eine mögliche Rückkehr der Hauptdarsteller Dylan McDermott, Connie Britton und Taissa Farmiga. Mit Kate Mara, Alexandra Breckenridge und Frances Conroy haben bereits einige Darsteller aus der ersten Staffel Rollen in neuen Serienpiloten angenommen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen