„American Horror Story“: Details zur zweiten Staffel (Achtung, Spoiler!)

Serienschöpfer Ryan Murphy gewährt erste Einblicke

Michael Brandes – 09.02.2012, 09:56 Uhr

„American Horror Story“ mit Dylan McDermott – Bild: FX
„American Horror Story“ mit Dylan McDermott

Am Mittwochabend nahmen die deutschen TV-Zuschauer Abschied von der Familie Harmon: Der Pay-TV-Sender FOX strahlte die abschließende Episode der ersten „American Horror Story“-Staffel aus, die der dreiköpfigen Familie mehr als nur einen lebenslangen Aufenthalt im Geisterhaus bescherte.

Unmittelbar nach dem Ende der US-Ausstrahlung hatte Serienschöpfer Ryan Murphy bereits einen radikalen Bruch angekündigt. Keine der Serienfiguren wird zur zweiten Staffel zurückkehren, zudem wird ein neuer Handlungsort eingeführt. Möglich sei allenfalls, dass der eine oder andere Darsteller der ersten Staffel in einer neuen Rolle wieder mit am Start ist.

In „Watch What Happens Live“, einer Talkshow des US-Senders Bravo, hat Murphy nun erstmals Details zur zweiten Staffel verraten. Der Schauplatz der neuen Folgen wird demnach eine „Horrorklinik“ sein. Mit Jessica Lange, die in der Rolle der mysteriösen Nachbarin Constance Langdon brillierte, wird weiter geplant. Sie soll in einer noch nicht näher bekannten Art und Weise in die zweite Staffel eingebunden werden.

Murphy verriet außerdem, dass er zur Zeit Verhandlungen mit vier Schauspielern aus der ersten Staffel führe. Namen wollte er nicht nennen, allerdings zähle keiner der Kandidaten zur Familie Harmon. Eine Rückkehr von Dylan McDermott, Connie Britton oder Taissa Farmiga ist somit sehr unwahrscheinlich.

Einige Darsteller der ersten Staffel haben bereits Rollen in neuen Serien-Pilotfilmen angenommen. Kate Mara (alias Hayden) spielt in der Netflix-Serie „House of Cards“ von David Fincher eine korrupte Journalistin. Alexandra Breckenridge (die jüngere Moira) gibt eine Femme Fatale im NBC-Comedypiloten „Save me“ und Frances Conroy (die ältere Moira) übernimmt eine der Hauptrollen im NBC-Dramapiloten „Beautiful People“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    ich freu mich auf die 2. Staffel

    weitere Meldungen