„Amazing Stories“: Bryan Fuller entwickelt Neuauflage für NBC

Comeback für Anthologie-Serie aus den 1980er Jahren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.10.2015, 12:34 Uhr

Das Original: „Amazing Stories“ lief von 1985 bus 1987 auf NBC – Bild: NBC
Das Original: „Amazing Stories“ lief von 1985 bus 1987 auf NBC

Die „Fantastischen Geschichten“ stehen möglicherweise vor einem Comeback. Wie Entertainment Weekly berichtet, arbeitet man bei NBC derzeit an einer Neuauflage der Anthologie-Serie „Amazing Stories“, die auf dem US-Network 1985 bereits zwei Staffeln lang lief. Verantwortlich für das Projekt zeichnet „Hannibal“-Showrunner Bryan Fuller, der das Drehbuch zum Piloten entwickeln wird.

Wie auch bereits beim Original soll die Neuauflage jede Woche eine fantastische, absurde oder übernatürliche Geschichte erzählen, jeweils mit neuen Figuren und Darstellern. Steven Spielberg entwickelte die damalige Serie, wird aber nicht an dem neuen Format beteiligt sein. Produziert wird es von Universal Television, mit Fuller, Justin Falvey und Darryl Frank („Under the Dome“) als Executive Producers.

Die Rückkehr von „Amazing Stories“ überrascht kaum, zumal die Serie zwei Komponenten in sich vereint, die sich in Hollywood zuletzt überaus großer Beliebtheit erfreuten: Neuauflagen bereits bekannter Formate (wie „MacGyver“ oder „Das A-Team“) und Anthologie-Serien, ein Trend befeuert durch den Erfolg von „American Horror Story“ oder „True Detective“.

In Deutschland waren die „Amazing Stories“ erst sechs Jahre nach dem Ende des Originals zu sehen und zwar ab 1993 auf RTL II. Unter dem weiteren Titel „Steven Spielberg präsentiert Unglaubliche Geschichten“ ist sie hierzulande auch auf DVD erhältlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen