Am Nachmittag gehen „X-Diaries“ in Rente und „Der Trödeltrupp“ in Pause

    RTL II schmeißt Planung um und holt „Die Geissens“

    Stefan Genrich – 01.09.2015, 09:28 Uhr

    Am Ende von rund 500 Folgen genießen die Darsteller von „X-Diaries – love, sun & fun“ nochmal Entspannung – Bild: RTL II
    Am Ende von rund 500 Folgen genießen die Darsteller von „X-Diaries – love, sun & fun“ nochmal Entspannung

    In einer Blitzaktion schmeißt RTL II die Planung für die Nachmittage um: Laut einer Programmmitteilung des Senders verschwinden schon ab heute (1. September) „X-Diaries – love, sun & fun“ von ihrem Sendeplatz um 17.00 Uhr. Außerdem sind um 14.55 Uhr und 15.55 Uhr keine Wiederholungen von „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ zu sehen. Unterdessen hält RTL II am geballten Einsatz von Doku-Soap und Scripted Reality fest.

    „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt … “ übernimmt eine Doppelschicht mit frischem Material: An die reguläre Folge von 13.50 Uhr schließt sich gleich die Zugabe um 14.55 Uhr an. Danach ab 15.55 Uhr drehen „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“ ebenfalls zwei Runden – und zwar mit den Erlebnissen aus der Frühzeit ihrer Serie. Bis zum Beginn von „Köln 50667“ um 18 Uhr drohen den Fans also einige Änderungen, aber sie müssen keineswegs auf ihr geliebtes Trash-TV verzichten.

    Allerdings haben die angeblich echten, wahren, realen Urlaubserlebnisse von „X-Diaries – love, sun & fun“ nach 491 Episoden und acht Specials ausgedient. Sollte sich für die restlichen 14 Folgen der sechsten Staffel nicht bald ein lauschiges Plätzchen zur Einleitung der letzten Ruhe finden? An eine Rückkehr auf den Stammplatz ist wohl kaum zu denken, auch wenn RTL II offiziell den neuen Ablauf vorerst nur für eine Woche festgelegt hat. Doch der Sender zieht die Notbremse, nachdem die Einschaltquoten in den vergangenen Wochen ins Bodenlose gefallen sind.

    Für „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ besteht hingegen keine Gefahr. So tauchen bislang in den Programmübersichten ab Montag, den 21. September, gleich zwei ältere Folgen wie üblich am Nachmittag auf. Nach den Flohmarktfreunden feiern an diesem Tag „Die Straßencops – Jugend im Visier“ um 17 Uhr ihren Einstand (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen