Alyssa Milano schließt sich Netflix-Serie „Wet Hot American Summer“ an

Star aus „Charmed“ und „Mistresses“ mit Hauptrolle in Staffel zwei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.10.2016, 14:15 Uhr

Alyssa Milano in „Mistresses“ – Bild: ABC
Alyssa Milano in „Mistresses“

Gerade erst hat Alyssa Milano die Rechte ihres Graphic Novels „Hacktivist“ an The CW verkauft. Das US-Network entwickelt die Serienadaption gemeinsam mit „Covert Affairs“-Schöpfer Matt Corman (fernsehserien.de berichtete). Allerdings steht Milano auch vor einer Rückkehr vor die Kamera. Laut Deadline wird sie für Netflix eine der Hauptrollen in dem Sequel „Wet Hot American Summer: Ten Years Later“ übernehmen.

Die zweite Staffel des Comedy trägt den Untertitel „Ten Years Later“, sie spielt also zehn Jahre nach den Ereignissen im Film und der ersten Staffel. Acht 30-minütige Folgen wurden bestellt, sie sollen 2017 online gehen. Die hochkarätige Besetzung bleibt dabei weitgehend erhalten, unter anderem werden Bradley Cooper, Paul Rudd, Elizabeth Banks, Amy Poehler, Christopher Meloni, Chris Pine, Janeane Garofalo und Josh Charles ihre Rollen wieder aufnehmen. Zuletzt wurde auch „Royal Pains“-Star Mark Feuerstein für Staffel zwei verpflichtet. Details zu Milanos Figur sind derzeit noch nicht bekannt.

Alyssa Milano spielte zuletzt die Hauptrolle in der ABC-Sommerserie „Mistresses“, entschied sich dann allerdings für einen Ausstieg nach der zweiten Staffel, als die Produktion von Los Angeles ins kanadische Vancouver umzog. Am Bekanntesten ist Milano natürlich als Hexe Phoebe Halliwell aus „Charmed“ und als Samantha Micelli aus dem Sitcom-Klassiker „Wer ist hier der Boss?“. Feste Rollen hatte sie zudem in „Melrose Place“, „My Name is Earl“ und „Romantically Challenged“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen