„Almost Paradise“ mit Christian Kane („Leverage“) erhält zweite Staffel

Überraschende Verlängerung nach knapp zwei Jahren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.02.2022, 12:45 Uhr

Christian Kane (2. v. l.) als Alex Walker in „Almost Paradise“ – Bild: Electric Entertainment/WGA America
Christian Kane (2. v. l.) als Alex Walker in „Almost Paradise“

Christian Kane wird doch nicht so schnell aus seinem Paradies verbannt. Der kostenlose amerikanische Streamingdienst IMDb TV hat überraschend eine zweite Staffel von „Almost Paradise“ bestellt. Die erste Staffel des Krimidramas war bereits vor knapp zwei Jahren beim Kabelsender WGA America ausgestrahlt worden. Gut möglich, dass der Erfolg von „Leverage 2.0“, das ebenfalls bei IMDb TV läuft und wo Kane Teil des Hauptcasts ist, zu der Verlängerung geführt hat.

„Almost Paradise“ dreht sich um Alex Walker (Kane), einen früheren Drogenfahnder der DEA. Einst war er der erfolgreichste Undercover-Ermittler der US-Behörde. Doch der Verrat seines Partners und ein lebensgefährlicher Kampf gegen Hypertonie haben ihre Spuren hinterlassen: Walker zog sich daraufhin auf die Philippinen zurück, wo er jetzt auf einer kleinen, tropischen Insel lebt. Dort betreibt er in einem Luxushotel den Souvenirladen, zudem erhält er eine Frührente.

Dieses Hotel ist allerdings auch ein Magnet für die Reichen, Mächtigen und manchmal auch Kriminellen. So gibt sich Alex zwar Mühe, ganz in seinem neuen, gemütlichen Leben jenseits allen Stresses aufzugehen. Doch immer wieder wird er in gefährliche Situationen verwickelt, entweder durch seine Freunde bei der örtlichen Polizei, Kai Mendoza (Samantha Richelle) und Ernesto Alamares (Arthur Acuña), oder durch alte Bekannte aus seinem früheren Leben. Das größte Problem: Er findet das richtig gut.

Bei „Almost Paradise“ arbeitet Christian Kane erneut mit Produzent Dean Devlin zusammen, für den er bereits in „Leverage“ und „The Quest – Die Serie“ zu sehen war. Devlin und Gary Rosen fungieren als Co-Showrunner und Executive Producer. Verantwortlich zeichnet Electric Entertainment.

Hierzulande steht „Almost Paradise“ noch vor der Erstausstrahlung. Der Pay-TV-Sender Sony AXN nimmt die erste Staffel ab dem 9. März ins Programm und zeigt deren zehn Folgen immer mittwochs um 21:00 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen