Yvette (Kimberly Hébert Gregory) und Kevin (Jason Ritte) in „Kevin (Probably) Saves the World“
Bild: ABC
ABC stellt weitere Weichen für den Verlauf der aktuellen Season. Die sich am Dienstagabend mäßig gut schlagende Dramedy „Kevin (Probably) Saves the World“ mit Jason Ritter in der Titelrolle hat eine Aufstockung um drei weitere Episoden erhalten, die erste Staffel kommt somit auf 15 Folgen (dazu kommt eine verworfene Version des Serienpiloten). Somit hält sich der Sender die Option offen, die Serie auch im nächsten Jahr zu zeigen. Allerdings ist der Sendeplatz am Dienstagabend um 22:00 Uhr für den Sender seit Jahren problematisch und fährt notorisch schlechte Quoten ein.
Die neue Comedy „The Mayor“ erhielt eine Bestellung für drei weitere Drehbücher. Auf einem etwas besseren Sendeplatz am Dienstagabend um 21:30 Uhr brachte die Serie nur geringfügig bessere Quoten. Mit der Drehbuch-Aufstockung verschiebt der Sender die Entscheidung über Verlängerung oder Absetzung noch ein wenig.
Bereits zuvor aufgestockt wurde die neue Erfolgsserie „The Good Doctor“ (auf 18 Episoden). Daneben lief die komplette, achtteilige erste Staffel von „Marvel’s Inhumans“ am Freitagabend unter dem Radar, die Serie dürfte nicht verlängert werden. Gleiches gilt für „Ten Days in the Valley“, deren zunächst am Sonntagabend ausgestrahlte Auftaktstaffel aktuell unterbrochen wurde – die restlichen Episoden laufen dann ab dem 16. Dezember am Samstag.