ABC setzt „Selfie“ auf Raten ab

Serie verschwindet im November aus dem Programm

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.11.2014, 12:56 Uhr

„Selfie“ – Bild: ABC
„Selfie“

Wegen schwacher Quoten hatte der US-Sender ABC beschlossen, die Serie „Selfie“ mit John Cho („Star Trek“, „FlashForward“) und Karen Gillan („Doctor Who“) nicht über die ursprünglich bestellten 13 Episoden hinaus zu verlängern (fernsehserien.de berichtete). Die 13 Folgen sollten aber eigentlich noch ausgestrahlt werden. Nun hat der Sender jedoch die angekündigten Ausstrahlungen im für die Quotenmessung wichtigen November („Sweeps-Monat„) durch Wiederholungen anderer Sendungen ersetzt. Zuvor war bereits der Ausstrahlungspartner von „Selfie“, „Manhattan Love Story“, komplett aus dem Programm genommen worden (fernsehserien.de berichtete). Dass „Selfie“ nochmal ins Programm von ABC zurückkehrt, erscheint unwahrscheinlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen