ABC entwickelt Agenten-Dramedy für Scott Foley („Scandal“)

Produktion des „Scrubs“-Schöpfers Bill Lawrence

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.10.2017, 16:30 Uhr

Scott Foley in „Scandal“ – Bild: ABC
Scott Foley in „Scandal“

Dass es bei FBI und CIA auch manchmal etwas lustiger zugehen kann, will ABC mit einem neuen Serienprojekt unter Beweis stellen. „Whiskey Cavalier“ ist der Titel der einstündigen Action-Dramedy, von der das Network nun den Pilot bestellt hat. Der Hauptdarsteller steht ebenfalls bereits fest, „Scandal“-Star Scott Foley wird das Ensemble anführen.

Produziert wird „Whiskey Cavalier“ von „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence, das Drehbuch zum Pilot stammt allerdings von Dave Hemingson. Im Zentrum steht der FBI-Agent Will Chase (Codename: Whiskey Cavalier). Nach einer emotionalen Trennung wird er der CIA-Agentin Francesca ‚Frankie‘ Townbridge zugeteilt. Deren Codename: Fiery Tribune. Gemeinsam leiten sie ein Team bestehend aus Ermittlern und Geheimdienstlern, die immer mal wieder die Welt, mitunter sich aber auch gegenseitig retten.

Scott Foley war bereits öfters für Bill Lawrence aktiv und trat für den Produzenten bereits in „Scrubs“, „Cougar Town“ und „Undateable“ auf. Am bekanntesten ist Foley aber natürlich als der geheimnisvolle Jake Ballard aus „Scandal“, den er bereits seit der zweiten Staffel verkörpert. „Scandal“ wird nun in der aktuellen Season zu Ende gehen. Für Shonda Rhimes absolvierte Foley auch einen Handlungsbogen bei „Grey’s Anatomy“, wo er den Patienten Henry Burton verkörperte. Außerdem war er in „True Blood“ als Ex-Soldat Patrick Devins zu sehen.

Dave Hemingson war für ABC bereits im Autorenteam von „The Catch“ und „Black-ish“ tätig. Zu seinen weiteren Comedy-Credits gehören „Apartment 23“, „Family Guy“ und „How I Met Your Mother“. Der Pilot zu „Whiskey Cavalier“ wird von Warner Bros. Television produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen