Nach einer ganzen Welle von Serienbestellungen am Donnerstag hat ABC nun auch noch grünes Licht für eine weitere neue Comedy erteilt. Es handelt sich dabei um „Uncle Buck“, die Sitcom-Adaption des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1989, der in Deutschland unter dem Titel „Allein mit Onkel Buck“ in die Kinos kam.
Auch die Serienversion dreht sich um den liebevollen, aber kindischen Onkel Buck (Mike Epps), der dringend einen Job und eine Unterkunft braucht. Zufällig hat gerade die Nanny seiner Nichten und seines Neffen gekündigt, so brauchen sein Bruder und seine Schwägerin dringend Bucks Hilfe. Zunächst scheint der neue Aufpasser recht unzuverlässig zu sein, lernt dann aber schließlich durch die Aufgabe was es bedeutet, als Erwachsener Verantwortung zu übernehmen.
In weiteren Hauptrollen sind Nia Long, James Lesure, Iman Benson, Sayeed Shahidi und Aalyrah Caldwell zu sehen. Die Adaption stammt von Steven Cragg und Brian Bradley („MADtv“). Sie fungieren als Executive Producers gemeinsam mit Will Packer („Ride Along“). Für Packer ist „Uncle Buck“ nach der NBC-Comedy „People Are Talking“ bereits die zweite Serienbestellung in diesem Frühjahr. „Uncle Buck“ wird voraussichtlich erst zur Midseason, also Anfang 2016 auf ABC ausgestrahlt.