Der US-Kabelsender FX kündigte im vergangenen Jahr die Produktion der Miniserie „A Teacher“ mit Kate Mara („House of Cards“) in der Titelrolle einer Lehrerin an, die eine verbotene Liebesbeziehung mit einem ihrer Schüler eingeht, gespielt von Nick Robinson („Love, Simon“). Demnächst steht der Serienstart an, der am 10. November bei Hulu erfolgen wird – Hulu und FX gehören beide zum Disney-Konzern, welcher diverse FX-Serien nun unter dem Label FX on Hulu erstveröffentlicht. Zum Start gehen drei Episoden auf einen Schlag online, die restlichen folgen im wöchentlichen Abstand.
Die Lehrerin Claire ist an einer Highschool in Texas tätig, als sie sich in den Oberstufenschüler Eric Walker verliebt und mit diesem eine verbotene Liebesbeziehung beginnt. Aus der anfänglichen Schwärmerei entwickelt sich eine regelrechte Obsession.
Bevor FX die Serie entwickelte, plante bereits der US-Sender HBO im Jahr 2014 mit einer Serienadaption, jedoch wurde das Projekt schließlich wieder eingestellt (fernsehserien.de berichtete). Ob und wann die Miniserie auch in Deutschland gezeigt wird, steht noch aus.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Ich fand Kate in "Das Morgan Project" großartig als eiskalte Wissenschaftlerin :-)