„9-1-1 Notruf L.A.“, „Die Simpsons“ und „Monarch“: Termine für neue Serienstaffeln bei FOX

    US-Sender liefert endlich Sendeplan nach

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 06.06.2022, 22:18 Uhr

    "9-1-1 Notruf L.A.", "Die Simpsons" und "Monarch": Termine für neue Serienstaffeln bei FOX – US-Sender liefert endlich Sendeplan nach – Bild: FOX

    Während die vier anderen großen, englischsprachigen Broadcast-Networks ihr jeweiliges Herbstprogramm in der diesjährigen Upfronts-Woche (16. bis 19. Mai) angekündigt hatten, blieb der Sender FOX damals einen genaueren Sendeplan schuldig – auch, weil Verhandlungen mit dem ehemaligen Schwesterstudio 20th Television um die Verlängerung zentraler Serien sich bis zum Tag der Upfronts-Präsentation hinzogen (fernsehserien.de berichtete).

    Nun hat FOX aber doch noch seinen Sendeplan für den Herbst verkündet – und legt gegenüber den anderen Sendern noch eins drauf, da man mittlerweile neben dem Programmschema auch die konkreten Startdaten vorlegen kann.

    Besonderheiten

    Für den Start des ersten durch Senderbetreiber FOX Entertainment in Eigenproduktion hergestellten Dramas „Monarch“ greift FOX auf eine etablierte Strategie zurück: Der Serienauftakt wird außer der Rehe sonntags im Anschluss an ein quotenträchtiges Footballspiel gezeigt, und zwar schon am 11. September. Folge zwei auf dem „regulären“ Sendeplatz am Dienstagabend folgt am 20. September.

    Der Herbstprogramm

    Montag, 19. September

    Dienstag, 20. September

    Mittwoch, 21. September

    Freitag, 23. September

    • FOX zeigt durchgängig 52 Wochen im Jahr ab 20:00 Uhr „Friday Night SmackDown“

    Sonntag, 25. September

    Donnerstag, 29. September

    Für die Midseason

    Hervorzuheben ist, dass die zweite Staffel von „Fantasy Island“ eigentlich schon einen Starttermin in diesem Sommer hatte – und nun nach Verschiebungen vermutlich erst nach dem Jahreswechsel zum Einsatz kommt. Für den Start der zweiten Staffel von „Next Level Chef“ war bereits angekündigt worden, dass dieser im Anschluss an die Übertragung des Super Bowl LVII erfolgen wird – das Sportereignis findet am 12. Februar 2023 statt, in einer Rotation der drei „Football-Sender“ (FOX, CBS, NBC) ist FOX diesmal mit der Übertragung dran.

    Upfronts 2022: Die neuen FOX-SerienDie verlängerten und eingestellten FOX-Serien

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen