Für ZDFneo wird aktuell die zunächst sechsteilige Serie „Die Putzfrau“ (Arbeitstitel) gedreht. In der Thriller-Dramaserie spielt die ehemalige „Tatort“-Darstellerin Aylin Tezel eine Raumpflegerin, die in einer Notlage für einen Verbrecherclan zu arbeiten beginnt, während sie um die Gesundheit ihrer schwerkranken Tochter kämpft.
Wem das alles vertraut vorkommt, der hat vermutlich schon von der US-amerikanischen Thrillerserie „The Cleaning Lady“ gehört (ihrerseits eine Adaption einer argentinischen Serie).
Erhalte News zu Die Putzfrau direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Putzfrau und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Im Zentrum der Serie steht Teri (Tezel), die aushilfsweise in einem Luxushotel als Putzfrau arbeitet. Als sie Zeugin eines Mordes wird, sieht sie nur einen Ausweg: die Flucht nach vorne. Sie bietet Unternehmersohn Vincent Karanz (Stefan Gorski) an, den Tatort mit derselben Gründlichkeit zu reinigen, wie sie es als frühere Medizinstudentin durch die Sorge für ihre immunkranke Tochter Luca (Hanna Heckt) gelernt hat. Damit ist der Grundstein für eine gefährliche Zusammenarbeit gelegt.
Vincent kann die Hilfe von Teri gut benötigen, um Spuren seiner Verbrechen zu verwischen. Und Teri ist auf zusätzliches Geld angewiesen, um eine teure, aber überlebensnotwendige Behandlung für Luca zu finanzieren.
Jeder Auftrag von Vincent führt Teri tiefer in ihren moralischen Zwiespalt. Bald schnüffelt ihr auch das LKA hinterher. In der Situation voller Anspannung wächst in Teri und Vincent eine gefährliche Anziehung zueinander.
Der Druck auf Teri wird noch stärker, als sie nicht nur die Ermittlungen des LKA fürchten muss, sondern auch die die kriminelle Familie von Vincent zunehmend bedrohlich für sie werden. Am Ende steht für sie alles auf dem Spiel: Ihre Gefühle für Vincent und die Rettung ihres Kindes.
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Vincent kann die Hilfe von Teri gut benötigen, um > Spuren seiner Verbrechen zu verwischen. Und Teri > ist auf zusätzliches Geld angewiesen, um eine > teure, aber überlebensnotwendige Behandlung für > Luca zu finanzieren.
Haben die vor lauter Freude ein Remake von The Cleaning Lady zu machen vergessen das das deutsche Gesundheitssystem einen Tick anders funktioniert als das amerikanische? Die Behandlung der Tochter zahlen können zu wollen funktioniert in den USA als Motiv, hierzulande nicht.
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Vincent kann die Hilfe von Teri gut benötigen, > um > > Spuren seiner Verbrechen zu verwischen. Und > Teri > > ist auf zusätzliches Geld angewiesen, um eine > > teure, aber überlebensnotwendige Behandlung > für > > Luca zu finanzieren. > > Haben die vor lauter Freude ein Remake von The > Cleaning Lady zu machen vergessen das das deutsche > Gesundheitssystem einen Tick anders funktioniert > als das amerikanische? > Die Behandlung der Tochter zahlen können zu > wollen funktioniert in den USA als Motiv, > hierzulande nicht.
Na ja, unmöglich ist das nicht. In den letzten Jahren gab es in meinem weiteren privaten und beruflichen Umfeld einzelne Fälle von schweren und "austherapierten" Krebserkrankungen, wo die letzte Hoffnung auf eine Behandlung in den USA gesetzt wurde, die von der Kasse jeweils nicht bezahlt wurde und für die es dann z.T. auch Spendenaktionen gab.