13th Street zeigt dritte „Flashpoint“-Staffel
Neue Folgen starten Anfang April
Michael Brandes – 16.02.2011

Der Pay-TV-Sender 13th Street beginnt am 2. April mit der Ausstrahlung der dritten Staffel von „Flashpoint“. Die neuen Folgen der kanadischen Drama-Serie werden samstags um 20:13 Uhr gezeigt.
Auch in der dritten Staffel warten auf die von Sergeant Greg Parker (Enrico Colantoni) angeführte „Strategic Response Unit“, eine Sondereinheit der Polizei von Toronto, wieder neue Extremsituationen. Gelöst werden die Fälle im Optimalfall nicht durch den Einsatz von Waffen, sondern durch Intuition und die Fähigkeit, sich in die Gefühlswelten der Täter und Betroffenen hinein zu versetzen.
In den neuen Folgen muss das Team unter anderem mit einer verzweifelten Mutter verhandeln, die ihre Kinder an Pflegefamilien verloren hat. Teamleiter Ed Lane (Hugh Dillon) trifft hingegen bei einer Schießerei auf seinen vom Polizeidienst suspendierten Bruder Roy (Colin Cunningham), der möglicherweise in einen illegalen Waffenhandel verstrickt ist.
Im vergangenen Jahr wurde die Crime-Serie mit dem Gemini Award für die beste Dramaserie, den besten Hauptdarsteller und die beste Regie ausgezeichnet. Die dritte Staffel verfolgten auf dem kanadischen Sender CTV im Schnitt 1,50 Millionen Zuschauer. Damit hielt „Flashpoint“ die guten Werte der zweiten Staffel. Im US-Fernsehen ist „Flashpoint“ die erfolgreichste kanadische Serie seit „Ein Mountie in Chicago“. Mittlerweile hat CTV grünes Licht für eine vierte Staffel mit 18 Episoden erteilt (fernsehserien.de berichtete).