Neues vom Süderhof Staffel 3, Folge 12: Molle und das Krokodil
Staffel 3, Folge 12
25. Molle und das Krokodil
Staffel 3, Folge 12 (28 Min.)
Auf dem Heuboden beraten Bimbo (Friederike Hallermann, links), Molle (Cora Sabrina Grimm, Mitte) und Peggy (Thea Frank, rechts), wie man gegen den Krokodilkäufer vorgehen kann.
Bild: MDR/NDR/Televersal
In den Ferien macht Molle ein Praktikum in Struves Zoohandlung und hilft der jungen Frau Struve, den Laden allein weiterzuführen. Als Dany ihren Sohn verdächtigt, gegen das Artenschutzgesetz zu verstoßen, stellt sich Molle zunächst auf die Seite ihrer Chefin. Doch Dany bleibt dran und deckt schließlich einen Mann auf, der illegal mit geschützten Tropentieren handelt. Ausgerechnet die Ferien nutzt Molle für ihr Schulpraktikum in Struves Zoohandlung. Ihr macht es nicht nur viel Spaß, sie wird auch
gebraucht. Herr Struve liegt nämlich nach einem Unfall im Krankenhaus. Seine junge Frau und Molle schmeißen den Laden ganz allein. Molle ist voller Sympathie und Mitleid für ihre Chefin. Deshalb ergreift sie auch deren Partei, als Dany Struve verdächtigt wird, das Artenschutzgesetz zu missachten. Aber Dany lässt nicht locker. Und er kommt tatsächlich einem Mann auf die Spur, der nicht nur Krokodile, sondern auch andere geschützte Tropentiere unter Missachtung des Gesetzes hält. (Text: BR)