Folge 78

  • Klassentreffen

    Folge 78 (25 Min.)
    Die Situation wird noch dramatischer für die beiden Bauern, als nur zwei Leute zum Klassentreffen erscheinen. Der gescheiterte Musiker Heiko Pöttersen (Albrecht Ganskopf, li.) und der Millionenerbe Friedel Knaaksen (Oliver Breite, re.). – Bild: NDR/​Nicolas Maack
    Die Situation wird noch dramatischer für die beiden Bauern, als nur zwei Leute zum Klassentreffen erscheinen. Der gescheiterte Musiker Heiko Pöttersen (Albrecht Ganskopf, li.) und der Millionenerbe Friedel Knaaksen (Oliver Breite, re.).
    Brakelmann und Adsche sind pleite. Schlimmer noch: Sie sind pleite und kennen auch niemanden mehr, den sie noch anpumpen könnten. Beim abendlichen Sinnieren denken sie an die alten Freunde aus Kinderzeiten, mit denen sie mehr oder weniger regelmäßig einst die Dorfschule besuchten. Bis auf Heiko Pöttersen, der als abgestürzter Musiker ein Millionenvermögen verjubelte und schließlich sogar im Knast landete, ist aus allen was geworden. Insbesondere Friedel Knaaksen, ein Millionenerbe, lebt jetzt sonst wo wie ein Sonnenkönig.
    Da erstrahlt schon die rettende Idee in der Bauernstube: Man könnte doch eigentlich mal ein Klassentreffen organisieren. Und bei der Gelegenheit all die erfolgreichen alten Freunde anpumpen bzw. auch ausnehmen. Die Bauern bereiten
    voller Zuversicht alles vor. Doch zu dem Treffen erscheint auch Jürgen, der dringend einen Investor für seinen maroden Frisiersalon sucht. Und auch Onkel Krischan will ein bisschen vom Erfolg derjenigen profitieren, die er einst als Musiklehrer unterrichtete.
    Eine kleine Gewinnbeteiligung schwebt dem Greis vor. Brakelmann und Adsche spüren schon, wie ihnen die Felle davon schwimmen. Und die Situation wird für sie noch dramatischer, als nur zwei Leute zum Klassentreffen erscheinen. Und da einer von ihnen der bekanntermaßen gescheiterte Musiker Heiko Pöttersen ist, stürzen sich nun alle geldinteressierten auf den Millionenerben Friedel Knaaksen. Doch der sucht in Büttenwarder keine Investitionsmöglichkeiten, sondern etwas ganz anderes. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2017NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 31.03.2024
16:00–16:30
16:00–
Mi 14.06.2023
13:10–13:40
13:10–
So 23.05.2021
19:30–20:00
19:30–
Di 24.12.2019
22:35–23:05
22:35–
Fr 11.05.2018
21:15–21:45
21:15–
Fr 29.12.2017
21:10–21:40
21:10–
NEU
Füge Neues aus Büttenwarder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Neues aus Büttenwarder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues aus Büttenwarder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…