Filmreihe in 4 Teilen (Rebuild of Evangelion), Folge 1–4

  • Folge 1 (91 Min.)
    In der Spielfilm-Version der ersten sechs Episoden der gleichnamigen Fernsehserie erzählt „Evangelion: 1.11. – You Are (Not) Alone“ von dem 14-jährigen Schüler Shinji, der auf seinem Weg nach Neo Tokyo-3 mitten in einen Kampf des Militärs gegen ein Monster namens „Vierter Engel“ hineingerät. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2012Super RTL
  • Folge 2 (90 Min.)
    Es gibt Neuzuwachs bei EVA: Neben Shinji und Rei kämpfen nun auch die temperamentvolle Asuka und die geheimnisvolle Mari gegen die Engel. Doch die sind nicht die einzige Bedrohung. Eine Geheimorganisation arbeitet an einem sogenannten „Third Impact“. Das bedeutet, die Menschheit soll auf eine neue Evolutionsstufe gebracht werden, was die Welt für immer verändern würde. Das Schicksal der Menschheit liegt also auf den Schultern der Pilotinnen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2012Super RTL
  • Folge 3 (87 Min.)
    14 Jahre nach dem Third Impact erwacht Shinji Ikari und stellt fest, dass er selbst nicht gealtert ist, aber die Welt um ihn herum nicht mehr dieselbe ist. Zerstörung so weit das Auge reicht. Die Menschen, die Shinji einst beschützte, sind nun gegen ihn und drohen sogar, ihn zu töten. Erst seine Freundschaft mit dem Pianisten Kaworu gibt Shinji neuen Mut, den Kampf gegen die Engel wiederaufzunehmen (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2014AnimaxFree-TV-PremiereDi 21.07.2015ProSieben MAXX
  • Folge 4

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neon Genesis Evangelion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…