Folge 1020

  • Folge 1020

    120 Min.
    Das Logo – Bild: @ NDR Presse und Information
    Das Logo
    Johann Lafer, Gastronom
    Dieser Mann brennt für seinen Beruf: Johann Lafer gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Köchen des Landes. Der gebürtige Österreicher hat sich vom Küchenhelfer in Graz zum Gourmet-Allrounder entwickelt. Mittlerweile blickt er auf eine über 40-jährige kulinarische Karriere zurück: als Gastronom, Autor, Unternehmer und Fernsehkoch. Und jetzt treffen zwei Dauerbrenner aufeinander: Johann Lafer übernimmt eine Gastrolle in der Serie „Rote Rosen“! In seinem Schauspieldebüt bei dem ARD-Quotenhitformat gibt er als Starkoch seine besten Tipps weiter und inspiriert die Lüneburger „Rote Rosen“-Familie zu kulinarischen Hochleistungen. Inwiefern ihm mehr als 5000 Kochsendungen bei der Schauspielerei geholfen haben, was das beste Hotelbüfett seines Lebens war und ob er noch weitere neue Berufsfelder erobern will, erzählt Johann Lafer in der „NDR Talk Show“!
    Bettina Böttinger, Moderatorin
    Sie ist Fernsehmoderatorin, Produzentin, Journalistin und Autorin: Bettina Böttinger. Seit 1985 arbeitet sie für den WDR, 17 Jahre lang moderiert sie den „Kölner Treff“. Im Oktober 2023 gibt sie ihre Gastgeberrolle mit diesen Worten auf: „Nach 30 Jahren als Talkshow-Moderatorin am Freitagabend freue ich mich jetzt auf eine neue Form der Freiheit. Ich gehe mit einem guten Gefühl, denn diese Jahre waren reich an Erfahrung und reich an Begegnungen mit wunderbaren und interessanten Menschen.“ Ob sie ihre illustre Gästerunde am Freitagabend inzwischen vermisst und wie sie ihre neugewonnene Freiheit nutzt, das verrät Bettina Böttinger in der „NDR Talk Show“.
    Alexander Bommes, Moderator
    Gefragt ist er seit Jahren schon, gejagt wird er vielleicht manchmal von leidenschaftlichen Fans, denn Alexander Bommes ist einer der populärsten Moderatoren in der ARD. Sein Handwerk hat der Kieler im NDR gelernt. Erstmals steht er 2007 im „Hamburg Journal“ vor der Kamera. 2015 übernimmt der ehemalige Profi-Handballspieler die Sportschau – ein Ritterschlag für jeden Sport-Enthusiasten. Spieltrieb und Teamgeist kann er auch in Quiz-Formaten ausleben. 2013 moderiert er die „NDR Quizshow“ und erklimmt ab 2015 im Vorabendprogramm der ARD den Quiz- und Quoten-Olymp mit „Gefragt-Gejagt“. Alexander Bommes beteuert, dass er dort selbst als Kandidat keine Chance hätte, stattdessen wird er jetzt wieder die Jagd eröffnen, denn die neue Staffel startet am 10. Mai. Wo wissenstechnisch seine größten Stärken und wo seine Schwächen liegen, erzählt er in der „NDR Talk Show“.
    Anna Ermakova, Model und Sängerin
    Sie ist
    definitiv auf der Überholspur unterwegs. 2023 beweist Anna Ermakova bei „Let’s Dance“ nicht nur tänzerisches Können und sichert sich am Ende den Sieg, sondern springt auch über ihren Schatten und zeigt der Welt, wer sie ist und was alles in ihr steckt. Dafür erntet das Model jede Menge Lob und Respekt. Und kann direkt die nächsten Erfolge verbuchen – privat wie beruflich: Im Sommer 2023 beendet sie ihr Studium für Kunstgeschichte und nimmt Anfang 2024 neben Dieter Bohlen in der „Supertalent“-Jury Platz. Talente bewerten kann die 24-Jährige, dabei ist sie selbst ein Multitalent. Denn auf Fotoshooting-Set, Laufsteg und Tanzparkett folgt jetzt das Singen. Im Juni veröffentlicht die Londonerin ihr Debütalbum „Behind Blue Eyes“ und erfüllt sich damit einen Kindheitstraum. In der „NDR Talk Show“ gibt Anna Ermakova einen Vorgeschmack darauf und erzählt, was sie zu der starken Person macht, die heute so viele bewundern.
    Oskar und Emil Belton, Schauspieler und Regisseure
    Sie sind jung, talentiert und erfolgreich: Seit 2015 mischen die Zwillingsbrüder Oskar und Emil Belton Deutschlands Film- und Fernsehlandschaft auf. Erst als Schauspieler etwa im Oscar nominierten Kinofilm „Unter dem Sand“ oder im „Tatort“, inzwischen aber auch als bewährtes Regie-Gespann. So landen sie mit der Mockumentaryserie „Die Discounter“ einen Riesenhit, bei der die Brüder Drehbuch, Regie und Schnitt mitverantworten sowie vor der Kamera ihr Können zeigen. 2023 gewinnen sie zudem in den Kategorien Förderpreis und Bester Schnitt/​Montage Fiktion den Deutschen Fernsehpreis für ihre Impro-Comedyserie „Intimate“.
    Läuft bei den Hamburger Jungs, für die Stillstand offenbar keine Devise ist. Vor Kurzem haben sie ihr neuestes Projekt abgeschlossen: Die Serie „Player of Ibiza“, in der fünf machohafte Teilnehmer einer Reality-TV-Show mit Feminismus konfrontiert werden. Darüber, übers Schwimmen auf der Erfolgswelle und ihre besondere Verbindung sprechen Emil und Oskar Belton in der „NDR Talk Show“.
    Rashid Hamid, Krankenpfleger und TikToker
    Nachdem Rashid Hamid 2013 seine Ausbildung als Altenpfleger abgeschlossen hat, gründet der Hamburger, dessen Eltern aus Afghanistan stammen, 2021 seinen eigenen Pflegedienst. Er beginnt erste Videos von sich und seinen Klienten beim Internetportal TikTok zu teilen. Das bringt riesige Aufmerksamkeit. Mittlerweile folgen dem 32-Jährigen dort knapp 100.000 Menschen. In seinem Buch „Ein Herz und eine Pflege. Vom Glück, für andere da zu sein“ und in der „NDR Talk Show“ erzählt der Vater einer Tochter von seinem Leben, den Begegnungen mit seinen Patienten und warum er sich immer wieder für seinen Beruf entscheiden würde. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2024NDR

Cast & Crew

Aufnehmen

Sendetermine

Sa 11.05.2024
01:00–03:00
01:00–
Fr 10.05.2024
22:00–00:00
22:00–
Fr 10.05.2024
22:00–00:00
22:00–
Fr 10.05.2024
22:00–00:00
22:00–
Fr 10.05.2024
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…