Specials

  • Highlights aus 40 Jahren

    60 Min.
    Die „NDR Talk Show“ aus Hamburg feiert 40. Geburtstag. In den vier Jahrzehnten haben knapp 80 Moderatorinnen und Moderatoren durch mehr als 850 Sendungen geführt. Die „NDR Talk Show“ stand und steht für erstklassige Unterhaltung, legendäre Gespräche, witzige Aktionen und außergewöhnliche Musikauftritte, alles von und mit prominenten oder nicht prominenten Gästen, die etwas zu sagen und zu erzählen haben. Zu den zahlreichen Gastgeberinnen und Gastgebern der Sendung gehört Jörg Pilawa, der zunächst mit Alida Gundlach und danach mit Julia Westlake zusammen moderierte. Jetzt ist er wieder in die „NDR Talk Show“ eingestiegen und moderiert die Sendung zusammen mit Bettina Tietjen aus Hannover.
    In dieser Sendung kommentiert Jörg Pilawa nun aber die Highlights aus 40 Jahren „NDR Talk Show“, bekannte, legendäre Ausschnitte genauso wie kleine, feine Momente, von denen es auch unzählige in all den Jahren gab. Unvergesslich sind natürlich Gespräche wie mit der Abtreibungsgegnerin Karin Struck, die aus Protest während einer Diskussion mit Angela Merkel lautstark das Studio verließ. Oder der sehr spezielle Talk vonseiten des Gastes Klaus Kinski mit Moderatorin Alida Gundlach. Oder aber in jüngster Vergangenheit die exklusive
    Rückenbehandlung für Barbara Schöneberger durch den mittlerweile leider verstorbenen „Knochenbrecher“ Tamme Hanken auf dem Studiotisch der „NDR Talk Show“.
    In dieser Sendung voller Höhepunkte mit Jörg Pilawa, der als Kind schon die erste Talkshow zusammen mit seinen Eltern gesehen hat, sind aber auch andere Momente zu sehen. Dazu zählen beispielsweise interessante Politikergespräche unter anderem mit Helmut Schmidt, Richard von Weizsäcker oder Uwe Barschel, der damals feststellte, dass es das Schlimmste sei, die Unwahrheit zu sagen. Witzige und skurrile Momente: Otto Waalkes überrumpelt Alida Gundlach, Jörg Pilawa und Jürgen von der Lippe lachen sich schlapp mit Korken zwischen den Zähnen, die Kessler-Zwillinge erzählen von ihrer Nacht mit Burt Lancaster, Hape Kerkeling verrät Geheimnisse der deutschen Sprache in Frankreich, Schauspieler Klaus Maria Brandauer ist eine „harte Nuss“ für Moderator Hermann Schreiber und vieles mehr.
    Natürlich sind auch die aktuellen Gastgeber der „NDR Talk Show“ aus Hamburg, Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt, in bewegenden, melancholischen und lustigen Situationen zu sehen. Die beiden moderieren seit 2008 zusammen, ab 24. September 2019 auch die „NDR Talk Show“ in Das Erste. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2019NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 30.12.2019
01:20–02:30
01:20–
Sa 28.12.2019
02:40–03:45
02:40–
Sa 12.10.2019
00:30–01:30
00:30–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…