Folge 987

  • Folge 987

    120 Min.
    Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der „NDR Talk Show“ aus Hamburg folgende Gäste:
    Anja Reschke, Journalistin und Moderatorin
    „Ich bin die Neue, mein Name ist Anja Reschke und damit zum Wesentlichen!“: Mit diesen Worten startete sie ihre erste „Panorama“-Sendung 2001 als Moderatorin. Zum Wesentlichen kommt Anja Reschke gerne schnell: klar, auf den Punkt, mit Haltung. Hierfür wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. als Journalistin des Jahres. Seit Frühjahr 2023 ist die Wahlhamburgerin mit ihrem neuen investigativen Format „Reschke Fernsehen“ in der ARD Mediathek und donnerstagabends im Ersten zu sehen: Darin geht sie jede Woche einem Thema auf den Grund, das die Gesellschaft bewegt. Oder wie ihre Redaktion es formuliert: Gegen Mächtige und Blender. 100 Prozent Recherche, null Prozent Bullshit. Gespickt mit amüsanten Clips und Zitaten zeigt sie in „Reschke Fernsehen“ Zusammenhänge und Hintergründe auf.
    Matthias Reim, Sänger
    Für den Sänger Matthias Reim hatte das Jahr 2022 so viele Höhen und Tiefen zu bieten wie kaum ein Jahr zuvor. Seine Ehe mit der Sängerin Christin Stark ist glücklich und skandalfrei, im Frühjahr wird die gemeinsame Tochter Zoe geboren, er wird damit zum siebten Mal Vater. Doch gesundheitliche Probleme zwingen den vielfach ausgezeichneten Sänger zu Konzertabsagen und einer krankheitsbedingten Pause. Nach seiner Genesung heißt es jetzt aber für den 65-Jährigen wieder volle Kraft voraus. Seit März ist er wieder auf Tournee, es erscheint ein neues Livealbum und am 16. September lädt der Sänger zum Konzert „Matthias Reim & Friends – Das Open Air des Jahres“ in der Parkbühne Wuhlheide in Berlin ein. In der „NDR Talk Show“ verrät er, wie ihn das letzte Jahr verändert hat, warum er sich einer kleinen Schönheits-OP unterzogen hat und wie sehr er sich freut, wieder für seine Fans da sein zu können.
    Freshtorge, Comedian
    Torge Oelrich aus dem kleinen Ort Wesselburen aus dem Landkreis Dithmarschen ist deutschlandweit besser bekannt unter seinem Künstlernamen Freshtorge. Der 34-Jährige spielt in der ersten Liga der deutschen YouTube-Stars. Seine Karriere als Komiker beginnt im September 2009, als der gelernte Erzieher anfängt, mit seinem alten Schulfreund Matze kleine Comedysketche zu drehen, die sie auf dem YouTube-Kanal Freshaltefolie veröffentlichen. Inzwischen hat der Kanal von Freshtorge mehrere Millionen
    Abonnenten. Mit dem Format „Einsame Herzen“ wechselt er von YouTube in die ZDF Mediathek: In der Datingshow-Parodie macht er sich auf die Suche nach der großen Liebe.
    Wolfgang Bahro, Schauspieler
    Wolfgang Bahro ist in seiner Rolle als Bösewicht Jo Gerner in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seit drei Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken. Keine andere Figur blieb der Dokusoap länger treu als der windige Anwalt. In diesem Sommer müssen die Fans auf ihren Star jedoch verzichten, denn der Schauspieler wird für mehrere Folgen ausfallen. Grund dafür ist seine Rolle als Gangsterboss Santer bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg im Stück „Winnetou I – Blutsbrüder“, wo er sich zusammen mit anderen namhaften Kolleginnen und Kollegen in den Sattel schwingt. Wenn er nicht auf der Bühne steht, ist Wolfgang Bahro auch Kabarettist, bekennender „Star-Trek“-Sammler, bei den Freimaurern aktiv und setzt sich in dieser Funktion für soziale Projekte ein. Warum der 62-Jährige in seinem Keller 3000 Puppen hat, das erzählt er in der „NDR Talk Show“.
    Renan Demirkan, Schauspielerin
    Ihren Durchbruch feierte sie einst als junge Geliebte von Kommissar Schimanski im Kinofilm „Zahn um Zahn“ an der Seite von Götz George: die Schauspielerin Renan Demirkan. Geboren 1955 in Ankara, lebt sie seit 1962 in Deutschland. Renan Demirkan erhielt u. a. den Grimme-Preis sowie die Goldene Kamera und den Hessischen Filmpreis, 1998 das Bundesverdienstkreuz. Auch als Autorin ist sie erfolgreich: ihr Debütroman „Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker“ wurde zum Bestseller. Als Aktivistin setzt sie sich seit vielen Jahren mit ihrem Verein „Checkpoint: Demokratie e.V.“ für mehr Respekt und Toleranz ein. Vor zehn Jahren bekam Renan Demirkan die Diagnose Brustkrebs. Wie sie heute auf die Krankheit blickt, warum sie für ihre neue Rolle zeitweilig nach Lüneburg zieht und wie wichtig Träume für sie im Alltag sind, erzählt sie in der „NDR Talk Show“.
    Mona Harry, Poetry-Slammerin
    Keine macht dem Norden so schöne Liebeserklärungen wie sie: Mona Harry. Die junge Kielerin ist als Poetry-Slammerin erfolgreich. Seitdem ihr Text „Im Norden“ auf YouTube viral ging, steht sie im gesamten deutschsprachigen Raum auf der Bühne. Über Schleswig-Holstein sagt sie, es sei das „Land zwischen den Meeren, vor dem sich selbst die Bäume verneigen. Du bist der wahre Grund, warum die Kompassnadeln nach Norden zeigen“. Jetzt hat sie ihre Heimat per Fahrrad erkundet und gibt Tipps für die schönsten Routen und Ausflüge. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2023NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 12.06.2023
02:35–03:50
02:35–
So 11.06.2023
22:30–00:30
22:30–
Sa 10.06.2023
14:00–16:00
14:00–
Sa 10.06.2023
00:30–02:30
00:30–
Fr 09.06.2023
22:00–00:00
22:00–
Fr 09.06.2023
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…