Folge 755

  • Folge 755

    120 Min.
    In der 755. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Klaas Heufer-Umlauf, Moderator, und Mark Tavassol, Musiker
    Es gibt Bands, die entstehen einfach nur aus dem Wunsch heraus, gemeinsam abzuhängen: Gloria, so sagen Mark Tavassol und Klaas Heufer-Umlauf, die Gründer dieser neuen Band, sei doch eigentlich nur ein Hobby gewesen. Privatvergnügen, Spaßprojekt, das Zufallsprodukt, das sich beim gemeinsamen Musikmachen ergab. Und das ab und zu vielleicht auch das Alibi dafür war, einen zu trinken. Was die beiden dabei auf die Beine gestellt haben, ist erstaunlich: gefühlvoller deutscher Pop zwischen Melancholie und Euphorie. Während Mark Tavassol als Gitarrist der Band Wir sind Helden Vollblut-Berufsmusiker ist, hat sich Klaas Heufer-Umlauf als Moderator der Late-Night-Show „Circus HalliGalli“ einen Namen gemacht. Eine Männerfreundschaft, von der alle etwas haben.
    Margot Käßmann, evangelisch-lutherische Theologin
    Prof. Dr. theol. Margot Käßmann ist evangelisch-lutherische Theologin und Pfarrerin. Sie war von 1999 bis 2010 Bischöfin der größten Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Hannover und 2009/​2010 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Seit April 2012 wirkt die Mutter von vier erwachsenen Töchtern als Botschafterin der EKD für das Reformationsjubiläum 2017. In ihrem neuen Buch geht es um Glaubenskrisen und den richtigen Umgang damit.
    Bernd Stelter, Comedian und Moderator
    1988 beging er seine erste Karnevalssaison als Büttenredner und blieb dem jecken Treiben bis heute treu. Seither gehört Bernd Stelter zur ersten Entertainer-Garde Deutschlands. Seine Karnevalsklassiker „Ich hab’ drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär“ oder „Mahatma“ sind längst über die Grenzen der karnevalistischen Hochburgen hinweg bekannt und beliebt. Nun steht der Kabarettist kurz vor der Silberhochzeit und macht sich in seinem Programm „Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“ Gedanken über die Ehe. Bernd Stelter ist neben seiner Tätigkeit als Moderator vom wöchentlichen „Das NRW Duell“ aktuell mit seinem neuen Programm auf Tournee.
    Margarethe Schreinemakers, Moderatorin und Autorin
    Sie war in den 1990er-Jahren die „Quotenqueen“ im TV: Margarethe
    Schreinemakers. Ihre Talkshow „Schreinemakers Live“ sahen von 1992 bis 1996 Woche für Woche sechs bis sieben Millionen Zuschauer. 2009 erlitt die Moderatorin beim Joggen einen Herzstillstand. Ihr damaliger Lebensgefährte und heutige Ehemann Jean-Marie belebte sie acht Minuten lang wieder, mitten im Wald. Lange litt sie danach unter Panikattacken, die sie dank Therapeuten heute im Griff hat. Über diese schwierige Zeit hat Margarethe Schreinemakers ein Buch geschrieben. „Ich will das Leben küssen!“, heißt es und erzählt die Lebensgeschichte der Journalistin, die darin ihren Lesern mit auf den Weg gibt: „Als Schildkröte kannst du nicht steppen.“
    Hennes Bender, Comedian
    Er ist eine Klasse für sich: Hennes Bender ist weder übertrieben groß noch sonderlich leise. Deswegen trägt seine neueste Show auch den treffenden Titel „Klein/​Laut“! Damit jeder weiß: Da vorne steht nicht etwa ein hochgewachsener, stiller Mann, sondern der Comedy-Hobbit der deutschen Bühnen, stets auf 180 und immer kurz vorm Explodieren.
    Ina Müller, Sängerin
    Diese Frau ist nicht zu bremsen: Neben ihrer Musik und ihrer Late-Night-Show „Inas Nacht“ produziert die emsige Ausnahmemoderatorin aus dem hohen Norden stetig frische Fernsehkost auf höchstem Niveau: Mit ihrem Kollegen Bjarne Mädel ist Ina Müller in der 50 Jahre NDR Fernsehen-Jubiläumssendung „Die Müller & der Mädel glotzen TV“ zu sehen. In der NDR Sendung „Ina Müller – Ich mach dir den Hof“ hat die auf einem Bauernhof aufgewachsene Entertainerin eine Woche lang der Großstadt den Rücken gekehrt und die Arbeit auf einem Hof an der Nordseeküste übernommen. Mit ihrem ganz besonderen Charme und ihrem unverwechselbaren Humor gewährt Ina Müller tiefe Einblicke ins wahre Landleben. Wie sehr sie das Landleben gefordert hat, berichtet sie in der „NDR Talk Show“.
    Jürgen Vogel und Thomas Heinze, Schauspieler
    Kahl rasiert, voll tätowiert und nicht sonderlich umgänglich: Jürgen Vogel spielt die Titelfigur der neuen Thrillerserie „Blochin“. Der gleichnamige Polizist hat nach einem Vorleben im Milieu auf die andere Seite des Gesetzes gewechselt. Als er von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt wird, versucht sein Kollege und Schwager Dominik Stötzner, gespielt von Thomas Heinze, ihn zu decken. Wie weit sie gehen würden, um einem Freund zu helfen, und wie viel kriminelle Energie in ihnen steckt, erzählen beide in der „NDR Talk Show“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 28.09.2015
10:15–12:15
10:15–
Mi 23.09.2015
01:30–03:30
01:30–
Mo 21.09.2015
02:20–04:20
02:20–
Sa 19.09.2015
09:30–11:30
09:30–
Fr 18.09.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 18.09.2015
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…