Folge 86

  • Altabt Odilo Lechner und Hans-Günther Kaufmann

    Folge 86 (30 Min.)
    „Die Augen sind der Spiegel der Seele“ besagt ein altes Sprichwort. Den Versuch, beseelt wahrzunehmen, haben Altabt Odilo Lechner und der Fotograf Hans-Günther Kaufmann in ihrem gemeinsamen Bildband „München mit den Augen der Seele“ gewagt. Es ist eine neue, ungewohnte Herangehensweise an die „Weltstadt mit Herz“, denn die bekannten Plätze und Gebäude werden in einer philosophisch-besinnliche Entdeckungsreise aus einer neuen, seelenvollen Perspektive gezeigt und kommentiert. Die Stille ist ein Thema, das sich durch viele Fotografien im Buch zieht. Gibt es in der bayerischen Metropole
    überhaupt noch Orte der Stille und der Besinnung? Sind die Menschen in der Lage, die Stille zu erfahren in unserer multi-medialen Welt? Altabt Odilo Lechner formuliert es folgendermaßen: „Die Stille hat auch etwas Bedrängendes, weil ich mich selbst ertragen muss.“ Weichen ihr die Menschen deshalb immer wieder aus? Für die Fotografie braucht man einen besonderen Blick, einen verliebten Blick, wie es Hans-Günther Kaufmann formuliert.
    Diesen verliebten Blick hat er sich im Bezug auf München erhalten und die Stadt in besonderen Motiven eingefangen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2010Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 11.11.2010
23:00–23:30
23:00–
So 04.04.2010
06:00–06:30
06:00–
Do 28.01.2010
23:30–00:00
23:30–
Mo 18.01.2010
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…