Folge 84

  • Michael Schanze

    Folge 84 (30 Min.)
    Er war der Moderator und Entertainer der 1980er und 1990er Jahre – Michael Schanze! Wer kann sich nicht an „1,2 oder 3“, „Flitterabend“ oder „Kinderquatsch mit Michael“ erinnern. Am 14. Januar ist er bei Andreas Bönte in der „Nachtlinie“ zu Gast. Multitalent Michael Schanze startete seine Karriere als Musiker mit einer eigenen Band in den 1960er Jahren. Doch es blieb nicht lange nur bei der Musik. Er studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film in München und so ließen die Fernsehauftritte nicht lange auf sich warten. Er war das Gesicht der Kinder-Quizz-Show „1,2, oder 3“ und moderierte diese bis
    1985. Danach startete er mit der Samstagabendshow „Flitterabend“ durch.
    1991 bis 2003 war dann mit kleinen Gästen auf dem Schirm bei „Kinderquatsch mit Michael“. Neue Ufer: Demnächst in Dahoam is Dahoam Nach seiner Fernsehkarriere zog es ihn 2002 in andere Gefilde: zum Theater. Er spielte in Berlin, Stuttgart, Köln und München in zahlreichen Theaterstücken und Komödien. Ab Ende Januar 2010 wird Michael Schanze wieder im Fernsehen zu sehen sein, denn er hat ein neues Projekt: Als Lehrer wird er in der Daily des Bayerischen Fernsehens „Dahoam is Dahoam“ als Schauspieler mitwirken. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2010Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 14.01.2010
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…