Folge 62

  • Georg Schmid

    Folge 62 (30 Min.)
    Die Fahrt mit der „Nachtlinie“ beginnt am Maximilianeum. Zu Gast ist Georg Schmid, Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender der CSU. Der Politiker gilt als bürgernah und ist immer an dem interessiert, was die Menschen bewegt. Ursprünglich hatte Georg Schmid eine Karriere als Beamter in der Verwaltung des Landratsamtes in Dillingen im Blick, doch dann fand er immer mehr Gefallen an der politischen Arbeit. Die Parteikarriere von Georg Schmid begann 1982 ganz klassisch als Vorsitzender der Jungen Union. Nach mehrjähriger Arbeit als Kommunalpolitiker wurde der studierte Jurist 1990 schließlich in den Landtag
    gewählt, und von da an ging sein Weg als Politiker stetig weiter bis hin zum Fraktionsvorsitz der CSU im Bayerischen Landtag, den er 2007 übernahm.
    Georg Schmid selbst stellt sich die Aufgabe, der Politikverdrossenheit entgegenzuwirken und definiert seine politische Arbeit unter anderem folgendermaßen: „Politik heißt, Verantwortung zu übernehmen für etwas Ganzes. Da kann nicht jeder Wunsch erfüllt werden.“ Das weist auf einen entscheidenden Punkt seiner Arbeit hin, denn Georg Schmid scheut weder Diskussionen noch Kompromisse mit dem Koalitionspartner. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 25.06.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…