Folge 255

  • Von Leben und Tod

    Folge 255 (30 Min.)
    „Diese Kinder sind und bleiben Kämpfer“, sagt Hubert Messner. Als Chefarzt des Klinikums in Bozen, einer der renommiertesten Neugeborenen-Intensivstationen Europas, hat er zahlreiche Frühchen ins Leben geführt und sie und ihre Eltern in dieser extremen Situation zwischen Leben und Tod begleitet. Von seinen frühen Kinderjahren in der Abgeschiedenheit der Berge und von seiner Leidenschaft, die ihn immer noch auf Abenteuer gehen lassen sowie seine Arbeit als Neonatologe erzählt Hubert Messner in der
    „nachtlinie“.
    Tatsächlich wurde Hubert Messner im Verlauf seines Lebens immer wieder mit Grenzerfahrungen konfrontiert, sowohl in seiner beruflichen Laufbahn als auch privat auf Abenteuerreisen mit seinem Bruder Reinhold Messner. Von diesen Erlebnissen handelt sein Buch „Der schmale Grat“. Mit Andreas Bönte spricht er darüber, welche eigenen Grenzerfahrungen ihn zur Neonatologie geführt haben und wie dieser Zweig der Medizin die Familie Messner mit dem frühen Tod des Bruders Günthers am Nanga Parbat umzugehen gelernt hat. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2020BR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 08.03.2020ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 10.03.2020
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…