Folge 154

  • Peter Haller

    Folge 154 (30 Min.)
    Peter Haller alias Thomas Schmauser war bereits einmal in Franken unterwegs: In Würzburg lösten er und seine Kollegin Birgit Sacher alias Teresa Weißbach ihren ersten Fall. Was erwartet die Ermittler nun in Bamberg? Erstausstrahlung des neuen Heimatkrimis „Bamberger Reiter“ ist am Samstag, 27. Oktober, im Bayerischen Fernsehen. Andreas Bönte spricht mit den beiden Hauptdarstellern vorab in der „Nachtlinie“. „Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi“ – Cowboys in Oberfranken, ein dubioser Psychologieprofessor, eine geheimnisvolle Buchhändlerin und eine tote Studentin. Der mittlerweile fünfte Film aus der Heimatkrimi-Reihe des Bayerischen Fernsehens bietet viel Spannung und einen oberfränkischen Blick auf das Verbrechen. Nach den beiden Premieren auf dem
    Filmfest in München und in Bamberg wird der „Bamberger Reiter“ am kommenden Samstag, 27. Oktober 2012, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.
    Vorab trifft Andreas Bönte die beiden Hauptdarsteller in der „Nachtlinie“ und spricht mit ihnen über das zweite Zusammentreffen der beiden Kommissare in Bamberg, Thomas Schmausers Heimat. Beide Schauspieler sind zutiefst heimatverbundene Menschen: Gebürtig aus Zwickau, wurde Teresa Weißbach kürzlich sogar zur Botschafterin des Erzgebirges ernannt. Der gebürtige Burgebracher Thomas Schmauser kehrt in der Rolle des Kommissar Haller in seine fränkische Heimat zurück. Sein in der Schauspielschule zunächst mühsam abtrainierter fränkischer Dialekt durfte nun wieder aufleben. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 28.10.2012
06:45–07:15
06:45–
Do 25.10.2012
23:00–23:30
23:00–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…