Folge 121

  • Heinz-Rudolf Kunze

    Folge 121 (30 Min.)
    Heinz Rudolf Kunze gilt als der „Intellektuelle der deutschen Popszene“. Am 5. Mai ist er bei Andreas Bönte in der „Nachtlinie“ zu Gast und spricht über sein neues Album „Die Gunst der Stunde“ und darüber, was diese Platte für ihn so besonders macht. Heinz Rudolf Kunze hat eine Sonderstellung in der deutschen Musikszene und passt nicht so recht in eine Schublade. Er ist seit 30 Jahren im Geschäft, hat ebenso viele Alben veröffentlicht und überrascht dennoch immer wieder mit neuen Klängen. Viele bringen ihn mit dem Hit der 1980er „Dein ist mein ganzes Herz“ oder „Finden Sie Mabel“ in Verbindung, doch der Musiker ist
    weitaus vielseitiger, als man vielleicht vermuten mag.
    Sein jüngster Titel „Ihr findet keine Insel“ entstand gemeinsam mit seiner Band während der aktuellen Tournee. Er nimmt damit Bezug auf die Erdbebenkatastrophe in Japan und die Atompolitik. Der Erlös dieser Single kommt den Opfern von Fukushima zugute. Diese Aktion ist charakteristisch für Heinz Rudolf Kunze: Spontan reagiert er auf ein Geschehen, das ihn bewegt. Schließlich singt Heinz Rudolf Kunze unplugged Titel vom neuen Album mit den Gitarristen Jörg Sander und Leo Schmidthals und erzählt, warum ihm nie die Ideen und die Inspiration ausgehen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2011Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 05.05.2011
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…