Folge 10

  • Michael Ballhaus

    Folge 10 (30 Min.)
    Er ist der wohl berühmteste deutsche Kameramann: In 40 Jahren hat Michael Ballhaus fast 100 Filme gedreht ? mit bedeutenden Regisseuren und international bekannten Schauspielern. Für Rainer Werner Fassbinders Drama ?Martha? erfand er 1973 die legendäre Kreisfahrt im vollen 360°-Winkel, den ?Ballhaus-Kreisel?. Mehr als 20 Jahre war er zuletzt Director of Photography in Hollywood. Nach Martin Scorseses mit vier Oscars ausgezeichnetem
    Gangsterfilm ?Departed ? Unter Feinden? hat sich Michael Ballhaus entschieden, der Traumfabrik ?goodbye? zu sagen: ?Aber es ist wie immer in dieser Branche ? Wenn irgendetwas Interessantes kommt, dann bin ich natürlich verführbar?, meint er augenzwinkernd. In einer Trambahn hat der Kameramann übrigens noch nie gedreht. Vor der Kamera blickt Ballhaus in der ?Nachtlinie? auf sein bewegtes Leben zurück. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2007Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Sa 15.04.2017
00:15–01:00
00:15–
So 23.12.2007
06:00–06:45
06:00–
Fr 21.12.2007
00:00–00:45
00:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…