Folge 861

  • Von Vorsätzen und Rückschlägen

    Folge 861 (90 Min.)
    Nur noch wenige Tage, dann ist das magische Datum der guten Vorsätze wieder da. Der Jahreswechsel ist der perfekte Anlass, neue Pläne zu schmieden, vielleicht sogar den Sprung ins kalte Wasser für etwas völlig Neues zu wagen oder etwas zu ändern, was einen schon lange belastet. Wenn da nicht der innere Schweinehund wäre. Der eine hat sich Abspecken auf die Fahnen geschrieben, die andere will nach Jahren der beruflichen Unzufriedenheit endlich den Schritt in die Selbständigkeit wagen. Vielleicht ist es aber auch genau der richtige Zeitpunkt, sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen oder endlich den lang gehegten Traum von einem Leben zwischen Olivenhainen und Weinbergen in der Toskana umzusetzen. Doch nur allzu oft ist die Motivation schneller
    verweht als der Rauch des Silvesterfeuerwerks.
    Denn schneller als einem lieb ist, ist der alte Trott samt Bequemlichkeit wieder da. Auch wenn man sich fremd im eigenen Leben fühlt, ist die Angst vor Hindernissen und dem Scheitern meist stärker als die Kraft für eine dauerhafte Veränderung. Meist steht man sich dabei selbst im Weg und gibt bereits nach den ersten kleinen Widerständen auf. Denn einen radikalen Schnitt zu machen, Job und Wohnung zu kündigen, um dem Leben eine neue Wende zu geben, dazu braucht es Mut, Risikobereitschaft und Ausdauer. Wie schafft man es, durchzuhalten und das Leben nachhaltig zu verändern? Und was tun, wenn man zwar Vollgas gegeben hat, das Vorhaben aber trotzdem an die Wand gefahren hat? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2018SWR Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 29.12.2018
10:30–12:00
10:30–
Sa 29.12.2018
02:15–03:45
02:15–
Fr 28.12.2018
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…