Kommentare 1–10 von 72

  • am

    Ich habe in den 80ern diese Show regelmäßig gesehen als kleines Mädchen in der DDR.
    • (geb. 1954) am

      Wie kommt es dass noch soviel Leuten im Puplikum bei " Na so Was" sitzen ? 20.03.2020
      • (geb. 1963) am

        Hab ich - leider - noch nie gesehen...
        • (geb. 1965) am

          Ist das richtig, dass viele Folgen beim WDR (Produktionsgelände?) in Köln aufgezeichnet wurden? Obwohl es sich um eine ZDF-Produktion handelt...
          Wer weiß etwas mehr darüber, wo genau in Köln manche Folgen aufgezeichnet wurden?
          • am

            Hallo Andreas,

            also das Studio, in dem "Na sowas" produziert wurde, war - bis auf die "extra" Sendungen von der Funkausstellung meiner Information immer das FSM-Studio München-Unterföhring, einer hundertprozentigen Tochter des ZDF.

            Im gleichen Studio wurde später "Na siehste" mit Günther Jauch produziert. Produktionen auf dem Produktionsgelände in Köln Bocklemünd würde ich eigentlich ausschließen.

            Aber "Alles, Nichts, Oder?" (RTL plus) wurde auch nicht nur in verschiedenen Kölner Studios produziert, sondern z. T. auch in Hamburg, weil damals keine ausreichenden Studiokapazitäten in Köln zur Verfügung standen. Aber bei "Na sowas" wäre mir das wirklich neu. Gibt es da konkretere Hinweise?
        • (geb. 1974) am

          Die 74. Sendung (vom 21.03.1987) wird wohl auch nicht gesendet. Echt schade!
          Ebenso fehlt dann noch die 75. und letzte Sendung (die wieder eine "Na sowas! EXTRA"-Sendung im Mai 1987 war).
          • (geb. 1973) am

            Um die Anzahl der Folgen ranken sich verschiedene Angaben. Fakt ist aber das die Folge vom 21.03.1987 die letzte war. Sie wurde genauso ausgelassen wie die Folgen vom 14.12.1985, 11.01.1986, 03.05.1986 und 14.06.1986 die auf Grund von rechtlichen Problemen oder Überlänge nicht gesendet werdne konnten.
        • (geb. 1961) am

          Weiß hier jemand, wo die Folge Nr. 53 vom 3. Mai 1986 abgeblieben ist? Der Reihenfolge nach hätte sie am 3. März 2014 gesendet werden müssen. Kam aber nicht. Schade.
          • (geb. 1973) am

            Die "Na sowas"-Folge vom 03.05.1986 hatte mit 59 Minuten genauso wie die Folge vom 14.06.1986 mit 53 Minuten Überlänge gehabt und konnte passte nicht in die Programmschiene von zdf.kultur. Daher wurden beide Folgen übersprungen.
          • (geb. 1961) am

            Danke für die Info.
        • (geb. 1974) am

          Interessant, die heutige Folge (am 06.01.2014) war tatsächlich noch aus 1985 - erstausgestrahlt als 41. Episode am 21.09.1985. Ich dachte, ZDFKultur wollte mit den Episoden aus 1986 anfangen, aber offensichtlich plant man doch anders. Wäre schön, wenn noch die restlichen Episoden aus 1985 gesendet werden können
          • (geb. 1972) am

            Ich mochte auch die Titelmelodie. Die Sendung war doch so ähnlich wie "Kaum zu glauben" mit Pit Weyrich? Naja, jedenfalls war auch dort die Titelmelodie genial. Und die war von Schwarzhaupt?
            • (geb. 1974) am

              Jetzt wurde die für den 03.06.2012 geplante Episode auch noch aus dem Programm gekippt - ZDFKultur ist wirklich ein Sender geworden, den die Welt nicht mehr braucht...
              • (geb. 1974) am

                Hi,

                die 43. Folge (vom 19.10.1985, ZDF) konnte wegen lizenzrechtlicher Gründe nicht ausgestrahlt werden.
                Auch Folge 45 (vom 16.11.1985, ZDF; u. a. mit Joan Collins) darf ZDFKultur nicht senden. Der Manager von "Alexis" hat die Sendung nicht freigegeben.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Na sowas! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Na sowas! – Kauftipps

                Auch interessant…