Kommentare 11–20 von 72

  • am

    So wie es momentan aussieht wird nach Folge 40 nun auch die 42 aus der Chronologie gekegelt. Bei 40 lag's an Kinski, aber wo liegt diesmal das Problem?
    • (geb. 1974) am

      Hallo,

      habe mich auch gewundert, dass Folge 43 (vom 19.10.85, wo u. a. Klaus Kinski zu Gast war) nicht ausgestrahlt wurde, sondern stattdessen Folge 34 (vom 20.04.1985) erneut lief.
      ZDFKultur erklärte mir, dass man die Rechte zur Wiederholungsausstrahlung nicht hätte. Ebenfalls wird die 45. Sendung (vom 16.11.85), in der Joan Collins zu Gast war, nicht gesendet (ebenfalls keine Sendelizenz erhalten!)
      • am

        Zu "Na sowas!" am 17.04.2012:

        Habe heute sehnsüchtig auf Arcadia gewartet.
        Stattdessen kam Opus :-(.

        Wer weiß, wann die Folge 40 wirklich ausgestrahlt wird?
        • am

          Habe an's ZDF geschrieben und folgende Antwort erhalten:
          Für die Folge "Na so was", die am 17.04. in ZDFkultur ausgestrahlt werden sollte, fordern die Erben von Klaus Kinski utopische Summen für Wiederholungshonorare. Aus Kostengründen haben wir deshalb auf die Ausstrahlung dieser Folge verzichtet und wiederholten an diesem Tag eine ältere Folge. Danach geht es wieder chronologisch weiter.
      • (geb. 1970) am

        Hm, seltsam.
        Laut Vorschau sollte heute die Folge 40 (u.a. mit Arcadia, Klaus Kinski usw.) ausgestrahlt werden.
        Gesendet wurde aber die Folge 32 (u.a. mit Opus).
        Weiß jemand, ob die Vorschau generell falsch ist oder ob nur heute eine falsche Folge wiederholt wurde?
        • (geb. 1959) am

          Ich suche seid Jahren Infos zu einer Gottschalk Sendung aus mitte der 80er Jahre. Es kam damals Spencer Davis (früher Spencer Davis Group ) in die Sendung mit einem riesigen dicken BUCH. Das Buch wurde vorgestellt und es gab nur eine geringe Auflage davon und sollte ein paar tausend mark kosten.
          Es war wohl in English und handelte über Rockmusik ( Entstehung ,etc, so eine Art Lexikon) Wann lief die Sendung und wie hieß das Buch etc. ????? Di
          • am

            Na sowas! Extra Nr. 4
            Sendung vom Samstag 24.05.1986 (105 Min.) live aus der Stadthalle Bremerhaven, Motto: Die 60er Jahre - The Sixties
            Die Sendung wurde Silvester 2011 um 15 min. gekürzt auf ZDF.Kultur gezeigt.
            Spencer Davis hatte ein Buch in der Hand über das zumindest in der Wiederholung nicht gesprochen wurde. Lag vermutlich an der Kürzung.
        • (geb. 1970) am

          Ich bin gerade etwas besorgt, weil die Vorschau der Sendetermine auf dieser Webseite hier schon seit einigen Wochen beim 29.1.2012 (Folge 38) endet.
          Ich hoffe, die Sendung wird auch danach noch weiter gezeigt?
          Ich warte nämlich schon sehnsüchtig auf die Folge 40, die dann rein rechnerisch am 12.2.12 gezeigt werden müsste.
          Hoffe, die wird noch gezeigt?
          • (geb. 1974) am

            @Susanne:

            Hallo!
            Habe gerade brandheiß eine E-Mail von ZDFKultur bekommen.
            Die wollen leider die "Na sowas!"-Sendetermine am Sonntagabend absetzen. Gemeinheit!

            Aber: Die Sendereihe soll ab diesem Frühjahr auf einem Dienstagnachmittag-Sendeplatz fortgesetzt werden - dann leider mit dem "WÜRG! ÜBEL!"-Rahmen... ;-((
          • am

            nunja ich glaube es liegt daran das das ZDF, sein Programm nur bis zum 1. februar preisgiebt ( heute am 11.1.12 ).

            In ein paar Tagen müsste man dann weiter kommen also 3,4 Februar ... und so weiter....
          • (geb. 1970) am

            Danke Euch beiden für die Antworten.

            @ PassionFan_Daniel: Naja, die Vorschau hier auf der Webseite ging ja zumindest schon mal bis zum 29.1. und wurde dann insofern korrigiert, als sie jetzt nur noch bis zum 23.1. geht. Auf der Webseite von ZDFKultur kann man das Programm vom 29.1. schon einsehen und da steht nix mehr von Na sowas. :-(

            @ Chris: Danke für die Info, weißt Du schon Näheres über die Ausstrahlung im Nachmittagsprogramm? Geht es da dann wenigstens nahtlos weiter mit Folge 38, wenn die Ausstrahlung am Sonntag Abend jetzt mit Folge 37 enden soll? Und von welchem Rahmen sprichst Du?
          • (geb. 1974) am

            @Susanne:
            An "Na sowas!" ist der "Rahmen" bislang (zum Glück) vorübergegangen.
            Aber schau Dir mal die Nachmittagsserien an (z. B. Mo, Di, Mi ab 13:15 Uhr), die haben alle diesen "Fernsehrahmen" um die Serienepisoden.
            Schon wohl den Zeitgeist der 80er Jahre vermitteln.
            Leider haben alle Proteste seitens der Zuschauer nix genützt, den Rahmen wieder wegzuschalten.
            Offenbar hat ZDFKultur gesehen, dass "Na sowas" noch aus den 80ern ist aber noch ohne "Rahmen" läuft.
            Von einer Verschandelung der Sendung will man beim ZDF nichts hören - dort steht man eben auf "Retro" - und da soll alles so aussehen wie damals mit dem "anderen Fernsehblick".
          • (geb. 1970) am

            @ Chris: Ah danke! Ich gucke nachmittags nie fern, deshalb ist dieser Rahmen bislang an mir vorbeigegangen ;-)
            Weißt Du schon was Näheres, ob und wann "Na sowas" dann fortgesetzt werden soll?
            Viele Grüße, Susanne
        • (geb. 1971) am

          Wir rätseln grade in unserem a-ha-Forum ob und wann die norweg. Gruppe bei Gottschalk aufgetreten ist. Müsste zwischen 1986 und 1987 gewesen sein?
          • (geb. 1970) am

            Hallo,
            wollte mal wissen ob sich jemand errinern kann an eine Sendung (Jahr ?) wo eine Gruppe Männer Acapella Musik ohne Instrumente gespielt haben. Nur mit Geräuschen von Gesicht, Ohren,...
            Wer weiß wann diese Sendung nochmals ausgestrahlt wird?
            • (geb. 1952) am

              war es vielleicht

              Folge 12 vom Montag 11.04.1983

              Herbert Grönemeyer/Kaufen
              Christopher Cross/No Time for Talk
              Roger Chapman/Mango crazy

              Gäste und Besonderheiten:
              Herr Gauka (Besitzer vieler Funny Cars)
              Frau Pfirrmann vom letzten Mal, deren altes Auto wiedergefunden worden ist
              Telefongespräch mit Regisseur Wolfgang Petersen, da "Das Boot" für 6 Oscars nominiert ist
              Die Kreisklassenmannschaft aus Asterstein, die alle Reinhard mit Nachnamen heißen
              Dr. Michael von der Goltz, Torero
              Das Körperorchester "Olaf und seine Klangkörper", die Mozarts "Eine kleine Nachtmusik" zum Besten geben
          • (geb. 1960) am

            Ich habe damals natürlich auch Na sowas angeschaut. Und wenn ich mich noch richtig erinnere, war die Sendung das Sprungbrett für Heidi Klum. Dann war auch die Dr.Schäfer-Kühnemann da und hat eine Diät vorgestellt, die man sich kostenlos beim ZDF anfordern konnte. Die war genial und hatte keinerlei Jojo-Effekt. Weiß irgend jemand, wo man die nochmals herbekommen könnte?
            • (geb. 1984) am

              Hallo ich suche eine folge aus dem Jahr 1985.

              In er folge wurde die größste Familie aus NRW
              vorgestellt.

              Ich war damals auch dabei und würde dieses video gern
              mal sehen.

              Vieleicht hat ja jemand eine idee wo man die videos herbekommt.

              Gruß Sascha
              • (geb. 1974) am

                Hallo ich suche ebenfalls die Sendung mit der größten Familie)
                Mein Mann war damals in der Sendung dabei! Ich selber habe sie als Kind gesehen und fand das sehr spannend!

                Gruß Dunja

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Na sowas! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Na sowas! – Kauftipps

            Auch interessant…