Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „My Hero Academia“ startete am 27.05.2016 bei Anime on Demand und am 26.06.2020 auf ProSieben MAXX.
    • Alternativtitel: Midoriya Izuku: Origin
    • Original-Alternativtitel: Midoriya Izuku: Orijin
    Staffel 1, Folge 1
    In einer Welt, in der 80 Prozent der Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten – Spezialitäten genannt – geboren werden, ist Izuku als ganz gewöhnlicher Junge ein Außenseiter. Doch trotz mangelnder Superkräfte lässt sich der Neuntklässler nicht von seinem großen Traum abbringen, eines Tages ein Held zu sein. Und so studiert er jedes Detail über die Beschützer der Stadt, um es als erster Normalo auf die berühmte Yuei-Oberschule zu schaffen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2020ProSieben MAXXHome MediaFr 30.03.2018Original-TV-PremiereSo 03.04.2016MBS
    • Original-Alternativtitel: Hiro no Jouken
    Staffel 1, Folge 2
    Das aggressive Schleimmonster konnte All Might entkommen und greift nun Katsuki an. Eine Gruppe Superhelden kommt dem gefangenen Jungen zur Hilfe, doch ihre Spezialitäten können gegen den Schurken nichts ausrichten. Unglücklicherweise hat All Might all seine Kräfte bei seinem vorherigen Kampf verbraucht und steckt nun in seiner gebrechlichen menschlichen Form fest. Izuku will das Leid seines Klassenkameraden nicht länger mitansehen und stürmt mutig auf das Monster los. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2020ProSieben MAXXHome MediaFr 30.03.2018Original-TV-PremiereSo 10.04.2016MBS
    • Original-Alternativtitel: Unare kin'niku
    Staffel 1, Folge 3
    All Might glaubt in Izuku einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben, dem er seine mysteriösen Kräfte vererben kann. Izuku ist von dem Angebot zunächst überrumpelt, nimmt die Herausforderung schließlich aber an. Doch so einfach, wie er sich es vorgestellt hat, ist es dann doch nicht: Auf den angehenden Superhelden warten zehn Monate knallharten Trainings bevor er sich der berüchtigten Aufnahmeprüfung der Yuei-Oberschule stellen kann. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2020ProSieben MAXXHome MediaFr 30.03.2018Original-TV-PremiereSo 17.04.2016MBS
    • Original-Alternativtitel: Sutaatorain
    Staffel 1, Folge 4
    Izuku stellt sich der schwierigen Aufnahmeprüfung der Yuei-Oberschule, ohne Gelegenheit gehabt zu haben, seine neue Spezialität auszuprobieren. Gemeinsam mit einer Gruppe anderer Bewerber muss er sich durch ein urbanes Trainingsgebiet kämpfen, in dem sich ihnen verschiedene Monster in den Weg stellen. Trotz aller Bemühungen gelingt es Izuku nicht, seine neue Kraft zu aktivieren. Erst als Ochako in Gefahr gerät, erwacht sein Heldenmut endlich zum Leben. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2020ProSieben MAXXHome MediaFr 30.03.2018Original-TV-PremiereSo 24.04.2016MBS
    • Original-Alternativtitel: Ima Boku ni Dekiru Koto wo
    Staffel 1, Folge 5
    Izuku ist aufgeregt, denn heute ist sein erster Tag an der Yuei-Oberschule. Doch das riesengroße Gebäude überfordert den Jungen und als er anschließend auch noch seine einschüchternden Mitschüler kennenlernt, schwindet der Mut des angehenden Superhelden. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2020ProSieben MAXXHome MediaFr 30.03.2018Original-TV-PremiereSo 01.05.2016MBS
    • Original-Alternativtitel: Takere Kusonādo
    Staffel 1, Folge 6
    Izuku und seine Mitschüler müssen im Training ihre Kräfte unter Beweis stellen. Es geht um alles oder nichts, denn der Schwächste fliegt von der Schule. Der Junge gibt alles, doch auch das scheint nicht genug … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2020ProSieben MAXXHome MediaFr 15.06.2018Original-TV-PremiereSo 08.05.2016MBS
    • Original-Alternativtitel: Deku vs. Kacchan
    Staffel 1, Folge 7
    Izuku bewundert den selbstbewussten und talentierten Kat schon seit seiner Kindheit. Dieser jedoch, macht sich seit ebenfalls geraumer Zeit über Izuku lustig. Nun gehen die beiden Jungs auf dieselbe Superhelden-Schule, doch wird sich das Blatt jemals wenden? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2020ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 27.05.2016Anime on DemandOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2016MBS
    • Alternativtitel: Startlinie. Bakugos
    • Original-Alternativtitel: Sutāto Rain, Bakugō no.
    Staffel 1, Folge 8
    Izukus Klassenkameraden sollen ihre Kräfte im Wettkampf präsentieren. Welches Team kann sich gegen seine Konkurrenz durchsetzen? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2020ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 03.06.2016Anime on DemandOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2016MBS
    • Alternativtitel: Gut so, gib alles, Tenya!
    • Original-Alternativtitel: Ii zo Ganbare Iida-kun!
    Staffel 1, Folge 9
    Die Wahl zum Klassensprecher steht an und jeder Schüler hat eine Stimme. Da sich die Wahlberechtigten auch selbst wählen dürfen und jeder für den Posten als Klassenoberhaupt kandidieren will, rechnet sich Izuku keine großen Chancen aus. Doch er wird eines Besseren belehrt … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2020ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 10.06.2016Anime on DemandOriginal-TV-PremiereSo 29.05.2016MBS
    • Original-Alternativtitel: Michi to no Sōgū
    Staffel 1, Folge 10
    Izuku und seine Klassenkameraden sind in Gefahr: Unzählige Schurken haben es auf All Might abgesehen. Um ihn anzulocken, greifen die Bösewichte die Schülerschaft der U.A. High School an. Doch diese wissen sich zu wehren … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2020ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2016Anime on DemandOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2016MBS
    • Original-Alternativtitel: Gēmu Ōbā
    Staffel 1, Folge 11
    Die Schurken kämpfen unerbittlich gegen Eraserhead, der sich mutig vor seine Schützlinge stellt. Doch seine Kraft schwindet mit jedem weiteren Angriff der Bösewichte. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2020ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 24.06.2016Anime on DemandOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2016MBS
    • Original-Alternativtitel: Ōrumaito
    Staffel 1, Folge 12
    Nach einem langen, kräftezehrenden Kampf gegen die Schurken, dürfen die Schüler und Lehrer der U.A. High School aufatmen: Endlich bekommen sie Unterstützung vom mächtigen All Might. Doch nur mit vereinten Kräften, können sie die Bösewichte besiegen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2020ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 01.07.2016Anime on DemandOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2016MBS
    • Original-Alternativtitel: Onoono no Mune ni
    Staffel 1, Folge 13
    Die Schüler der Yuei-Oberschule geben sich siegessicher, nachdem All Might die Schurken mit aller Kraft in die Schranken gewiesen hat. Doch Izuku kennt das Geheimnis des Superhelden und weiß, dass auch dessen Kräfte langsam schwinden. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2020ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 08.07.2016Anime on DemandOriginal-TV-PremiereSo 26.06.2016MBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Hero Academia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…