Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Mud Mountain Truckers“ startete am 25.05.2023 bei discovery+ und am 01.06.2023 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Die Hänge im Shuswap Highland in der kanadischen Provinz British Columbia sind extrem steil. Das Gefälle beträgt zum Teil bis zu 85 Prozent. In dem abgelegenen Terrain finden sich nur erfahrene Profis zurecht. Deshalb hat Craig LeBeau seine besten Leute für den Job eingeteilt. Taylor Carmen ist nördlich von Kamloops auch mit von der Partie. Der Holzfäller hatte sich im vorigen Winter Anweisungen widersetzt. Daraufhin wurde er gefeuert. Aber Craig und Taylor raufen sich in Nordamerika zusammen, denn es gilt schwierige Herausforderungen zu meistern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 25.05.2023discovery+Original-TV-PremiereMo 31.10.2022Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 2
    Ungewöhnliche milde Temperaturen und Dauerregen machen den Holzfällern in Nordamerika das Leben schwer. Frost wäre den Männern deutlich lieber, denn dann müssten sie sich mit ihren tonnenschweren Maschinen und Trucks nicht durch den Morast kämpfen. Aber ihr Job ist kein Wunschkonzert. Und die hart gesottenen Burschen sind es gewohnt, bei der Arbeit zu improvisieren. Das gilt auch für Brad Skytte. Der Mechaniker soll in der Wildnis einen Lader reparieren. Ersatzteile sind dort Mangelware. Deshalb packt Brad in British Columbia das Schweißgerät aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 01.06.2023discovery+Original-TV-PremiereMo 07.11.2022Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 3
    Im Sommer wüteten in British Columbia verheerende Brände. Menschen mussten aus ihren Häusern fliehen und über 800 000 Hektar Wald waren betroffen. Die Nachwirkungen spürt man bis heute. Der Boden, auf dem Craig LeBeau und sein Team roden, ist von einer dicken Rußschicht bedeckt. Der Staub und die Asche setzen sich in den Ketten und Luftfiltern der Maschinen fest. Die Bedingungen sind alles andere als ideal. 180 Kilometer nordöstlich ist unterdessen volle Konzentration gefragt. Dort arbeitet Darin Leblanc an einem Hang, der steiler ist als eine Skipiste. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 08.06.2023discovery+Original-TV-PremiereMo 14.11.2022Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 4
    Shane Glover und sein Team transportieren eine rund 60 Tonnen schwere Winde zum Einsatzort. Das Terrain, auf dem die Männer Bäume fällen wollen, liegt auf 1400 Metern Höhe und hat ein Gefälle von 75 Prozent. Dort wären sie ohne die riesige Maschine, an der sie mit Stahlseilen ihren Holzsammler sichern, aufgeschmissen. Aber der Lastkraftwagen, auf den das Monstrum geladen wurde, hat an den Steigungen schwer zu kämpfen. Und Craig LeBeau ist 300 Kilometer nordwestlich auf die Hilfe seiner Mechaniker angewiesen. Denn in Kanada streikt die Technik. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 15.06.2023discovery+Original-TV-PremiereMo 21.11.2022Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 5
    Craig LeBeau und sein Team roden 30 Kilometer nördlich von Kamloops parallel an zwei Standorten. Das Gefälle an der Nordseite des Berges beträgt rund 60 Prozent. Der Firmenboss versucht dort in seinem Holzsammler ein Gefühl für den Untergrund zu entwickeln, denn jedes Terrain ist anders. Craigs Bruder Brent soll unterdessen mit seinem Trupp in der Nähe von Celista Baumstämme abholen, die bereits im Herbst gefällt wurden. Aber die Strecke bis zum Sägewerk ist extrem rutschig. Auf dem zusammengepressten Schnee finden die Trucker mit ihren Lkws kaum Halt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 22.06.2023discovery+Original-TV-PremiereMo 28.11.2022Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 6
    Craig LeBeau und sein Holzfäller-Trupp verlegen ihr Equipment in den Shuswap Highlands an einen anderen Standort. Saddle Ridge liegt 1300 Meter über dem Meeresspiegel. Das Areal ist extrem steil und felsig. Dort gilt es zudem eine weitere Herausforderung zu meistern. Die Zufahrtstraße zum Camp ist völlig verschlammt. Bevor die Männer in der Region Bäume fällen, müssen sie den Weg mit einer dicken Schicht Kies befestigen. Shane Glover und sein Bruder Chad haben ebenfalls mit widrigen Umständen zu kämpfen. Ihre Teams stehen mächtig unter Zeitdruck. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 29.06.2023discovery+Original-TV-PremiereMo 05.12.2022Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Temperaturen steigen. Den „Mud Mountain Truckers“ läuft in der Provinz British Columbia die Zeit davon. Wenn der gefrorene Boden auftaut, sind die Straßen und Wege im Shuswap Highland nicht mehr passierbar. Und der Lagerplatz auf 1300 Metern Höhe ist vollgepackt mit gerodetem Holz. Die Lkw-Fahrer müssen sich beim Transport der Baumstämme zum Sägewerk sputen. Craig LeBeau und sein Vorarbeiter Al Moore bauen unterdessen einen neuen Hydraulikzylinder in einen Lader ein. Dabei machen sich die Holzfäller in Magna Bay ordentlich die Hände schmutzig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 06.07.2023discovery+Original-TV-PremiereMo 12.12.2022Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 8
    Im Shuswap Highland hat es die ganze Nacht geregnet und die schweren Lkws versinken auf dem Weg zur Verladestelle im Morast. Deshalb müssen die Holzfäller bei der Arbeit improvisieren. Firmenboss Craig LeBeau hat einen gebrauchten Tragschlepper ersteigert. Die Männer wollen das Fahrzeug mit Ketten ausrüsten, damit es sich im Schlamm besser vorwärts bewegen kann. Die Maschine soll die gerodeten Baumstämme bis an die Straße transportieren, wo sie anschließend auf Trucks verladen werden. Geht der Plan in der kanadischen Provinz British Columbia auf? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 13.07.2023discovery+Original-TV-PremiereMo 19.12.2022Discovery Channel Canada

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mud Mountain Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…