Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Mud Mountain Truckers“ startete am 30.09.2021 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    The „Mud Mountain Truckers“ and their vehicle sink into the morass. – Bild: Bell Media. /​ Bell Media. /​ Bell Media.
    The „Mud Mountain Truckers“ and their vehicle sink into the morass.
    Früh am Morgen sind die gefrorenen Schlammpisten in British Columbia spiegelglatt. Und wenn in der Mittagssonne das Eis schmilzt, versinken die „Mud Mountain Truckers“ mit ihren Fahrzeugen im Morast. Schwere Unfälle sind unter solchen Bedingungen vorprogrammiert. In dieser Folge verliert Lkw-Fahrer Mike Kadar in den Shuswap Highlands die Kontrolle über seinen fahrbaren Untersatz. Das voll beladene Vehikel gerät aus dem Gleichgewicht und kippt um. Mikes Arbeitskollegen eilen ihrem Teamkameraden zu Hilfe, um ihn aus dem Führerhaus seines Trucks zu befreien. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.01.2021Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 2
    The drive from Porcupine Mountain to the sawmill takes around an hour and a half under optimal conditions.
    Die „Mud Mountain Truckers“ rücken in British Columbia mit schwerem Gerät an, um den Lkw ihres Kollegen Mike zu bergen. Taylor Carman stellt den Auflieger mit dem Greifer seines Holzladers wieder auf die Räder. Der Schock sitzt nach dem Unfall tief. Und die Wetterbedingungen in den Bergen sind alles andere als ideal. Vom Pazifik aus strömt kalte Luft ins Shuswap Highland, nasser Neuschnee verwandelt die Pisten in rutschige Eisbahnen. Aber an der Ladestelle warten Baumstämme auf den Abtransport. Craig LeBeaus Fahrer müssen verlorene Zeit gutmachen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMo 01.02.2021Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Fahrt vom Porcupine Mountain bis zum Sägewerk dauert unter optimalen Bedingungen rund anderthalb Stunden. Vor dem Sonnenaufgang sind die „Mud Mountain Truckers“ dort noch auf gefrorenen Pisten unterwegs. Aber in British Columbia steht der Frühling vor der Tür. Und die steigenden Temperaturen stellen die Holzfäller beim Abtransport der Baumstämme in Kanada vor große Probleme. Theron Groff und seine Arbeitskollegen hoffen, dass sie mit ihren tonnenschweren Lkws mindestens zwei Touren schaffen, bevor sich die Straße in eine Schlammwüste verwandelt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMo 08.02.2021Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 4
    Early in the morning, British Columbia’s frozen mud slopes are as smooth as glass.
    Firmenboss Craig LeBeau hat fast eine Million Dollar in eine neue Maschine investiert. Mit dem Arbeitsgerät kann man Baumstämme an extrem steilen Berghängen roden. Taylor Carman lädt das 62 Tonnen schwere Hightech-Equipment in der Provinz British Columbia bei eisigen Minustemperaturen auf seinen Tieflader, um die kostbare Fracht zum 70 Kilometer entfernten Einsatzort zu transportieren. Dort soll die Wunderwaffe in schwierigem Gelände zeigen, was sie kann. Zahlt sich die Investition für die Holzfäller aus oder endet der Härtetest in einem Fiasko? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMo 15.02.2021Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 5
    During the truck loading.
    Craig LeBeaus Holzerntemaschine ist an einem steilen Abhang mit einer Winde verbunden, mit der sich der Firmenboss im Notfall aus der Gefahrenzone ziehen kann. Aber dann reißt in der kanadischen Provinz British Columbia ein Stahlseil. Taylor Carman bereitet unterdessen am Lagerplatz gerodete Stämme für den Abtransport zum Sägewerk vor. Der „Mud Mountain Trucker“ entfernt mit seinem Harvester die Rinde und kürzt die Bäume auf die richtige Länge. Doch dickflüssiges Öl verursacht an seinem Arbeitsgerät bei eisigen Minustemperaturen Probleme an der Hydraulik. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMo 22.02.2021Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 6
    Arnie Martin transportiert mit seinem Truck einen Loader zum „Devil’s Peak“. Aber 17 Prozent Steigung sind einfach zu viel. Die letzten drei Kilometer bis zum Einsatzort muss sich das schwere Kettenfahrzeug aus eigener Kraft den Berg hochkämpfen. Craig LeBeau will derweil verlorene Zeit gutmachen. Der Holzfäller hat eine gebrauchte Erntemaschine eingekauft, um sein Geschäft anzukurbeln. Aber das Arbeitsgerät verliert Öl. Haben Craigs Mechaniker beim Herzen-und-Nieren-Check ein Leck übersehen? Und wenig später erreicht den Firmenboss eine weitere Hiobsbotschaft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMo 01.03.2021Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 7
    Das Sägewerk schließt früher als geplant. Craig LeBeau und seinem Team bleiben nur noch drei Tage, um dort gerodete Baumstämme abzuliefern. Dem Firmenboss drohen in Nordamerika Einnahmeverluste im sechsstelligen Bereich, deshalb treibt er seine Mitarbeiter in der kanadischen Provinz British Columbia bei der Arbeit zu Höchstleistungen an. Aber die Wetterbedingungen beim Endspurt sind nicht ideal. Die Holzfäller müssen nach einem Schneesturm mit einer Planierraupe in der Wildnis erst die Pisten freiräumen, bevor sie ihre tonnenschweren Trucks in Gang setzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMo 08.03.2021Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 8
    Craig LeBeau ventures into difficult terrain in the Canadian province of British Columbia.
    Während seine Fahrer das gerodete Holz mit ihren tonnenschweren Lkws auf extrem rutschigen Pisten zum Sägewerk transportieren, wagt sich Craig LeBeau in der kanadischen Provinz British Columbia in schwieriges Terrain vor. Der Firmenboss will in „Wolf’s Den“ am Ende der Saison noch einige ausgesuchte Bäume fällen. Dabei kommt in der nordamerikanischen Wildnis Spezialausrüstung zum Einsatz. Zwei Stahlseile und eine Winde halten die Erntemaschine an einem steilen Abhang auf ihrer Position. Aber dann gerät der Sammler plötzlich aus dem Gleichgewicht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMo 15.03.2021Discovery Channel Canada

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mud Mountain Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…