Staffel 2, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Moonshiners: Master Distiller“ startete am 02.07.2021 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: Discovery Communications
    Gin hat eine lange Geschichte. Mönche nutzten die Spirituose im Mittelalter als Heilmittel, niederländische Brennmeister perfektionierten sie und Soldaten tranken sich damit Mut an. Der berühmteste Gin ist der „London Dry“. Diese Sorte sollen Michael Fannon, Lisa Lowery und Jason Sanders herstellen, indem sie Maisschnaps erneut destillieren und ihn mit pflanzlichen Substanzen aromatisieren. Wacholderbeeren, Koriander, Süßholz, Zitronenschale, Gewürzrinde, Veilchenwurzel und Engelwurz: Die richtige Gewürzmischung ist der Schlüssel zum Erfolg. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.01.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Äpfel waren in den südlichen Gefilden Mangelware. Darum griffen die ersten Siedler:innen in Nordamerika bei der Herstellung von Alkohol auf Pfirsiche zurück, die spanische Eroberer ein Jahrhundert zuvor gepflanzt hatten. Um den Wein haltbar zu machen, destillierten sie ihn in Kupferkesseln und lagerten den hochprozentigen Brand in Eichenfässern. Tyler Glosser, Leo Sawadogo und Doug Taylor treten in dieser Folge in die Fußstapfen der alten Pioniere. Bei der Prüfung müssen die Kandidaten darauf achtgeben, dass die Maische in der Destille nicht anbrennt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.02.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein kräftiges Kirscharoma und mindestens 45 Prozent Alkohol: „Cherry Bounce“ war in der Kolonialzeit in Nordamerika sehr beliebt. Und George Washington, der erste Präsident der Vereinigten Staaten, verließ angeblich nie das Haus, ohne eine Feldflasche davon mitzunehmen. Die „Master Distiller“-Kandidaten sollen in dieser Folge einen Basisbrand nach eigenem Rezept herstellen, den sie anschließend aromatisieren. Vor dem zweiten Brenndurchlauf müssen Richard Landry, Thomas Spisak und Adam Bachman ihre Destillen mit Verstärkern, Kühlern und Kupferrohren aufrüsten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.12.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    In den 1830er-Jahren wurde Absinth französischen Soldaten in Nordafrika als Mittel gegen Malaria verabreicht. Berichte über seine psychedelische Wirkung trugen zu seinem geheimnisvollen Nimbus bei und brachten ihm den Namen „Grüne Fee“ ein. Doch der Zauber hielt nicht an. 1915 wurde Absinth in einigen europäischen Staaten und den USA verboten. Nach der Legalisierung feierte der grüne, nach Anis schmeckende Brand ein Comeback in der Bar-Szene. Die Spirituose, an der die Wettbewerber:innen in dieser Folge ihr Können testen, hat eine bewegte Geschichte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.01.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Die „Master Distiller“-Kandidaten sollen in dieser Episode Rum herstellen. Die aus der Melasse des Zuckerrohrs gewonnene Spirituose wurde jahrhundertelang auf den Schiffen der britischen Royal Navy ausgeschenkt. Bei der ersten Prüfung steht der Alkoholgehalt des Destillats im Fokus. Hier sollen die Wettbewerber die Marke von 57 Prozent nicht unterschreiten. Und danach wird der Schnaps aromatisiert. Bei der Auswahl der Zutaten haben die Teilnehmer der Challenge die Qual der Wahl. Wichtig ist: Die verwendeten Ingredienzen müssen gut miteinander harmonieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.01.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Nach seiner Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten gründete George Washington in Virginia eine Brennerei. Dort wurde Roggen-Whiskey hergestellt. Die „Mount Vernon Distillery“ ging 1814 in Flammen auf, aber das Rezept blieb erhalten. Und wer als „Moonshiner“ etwas auf sich hält, kommt an diesem uramerikanischen Brand nicht vorbei. Stan Wisniewski, Lorenzo Alvarado und Travis Shipley sollen es dem Gründervater nachtun und einen Getreideschnaps aus der Kolonialzeit destillieren. Sind die „Master Distiller“-Kandidaten dieser Herausforderung gewachsen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.02.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Wodka ist nicht nur in Osteuropa sehr beliebt, sondern auch in den USA. Dort wurde die farblose Spirituose, die sich wegen ihres neutralen Geschmacks perfekt als Basis für leckere Cocktails eignet, 2003 sogar häufiger konsumiert als Whiskey. Die „Master Distiller“-Kandidaten sollen beim ersten Brenndurchlauf einen mindestens 45-prozentigen Basisbrand destillieren, den sie im zweiten Arbeitsgang verfeinern. Die Maische für ihren Schnaps dürfen Shawn Rigsby, Thomas Williams und Scott Moore nach eigenem Rezept herstellen – mit Kartoffeln und Getreide. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.08.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.02.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Während der Prohibition schlug in den USA vor rund 100 Jahren die Stunde der Schwarzbrenner. Aber es war gefährlich, den Schnaps in die Städte zu transportieren. Um größere Mengen in gut getarnten Verstecken unterbringen zu können, konzentrierten die Outlaws den Alkoholgehalt, indem sie dem Brand Wasser entzogen. Die Stärke nach oben treiben und dabei den Geschmack erhalten – diese Kunst beherrschen nur Profis. Auf die „Master Distiller“-Kandidat:innen Steve Watson, Liz Spencer und Darrell Flack wartet in dieser Folge eine spannende Herausforderung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.02.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Ein klarer Maisschnaps mit mindestens 50 Prozent Alkoholgehalt: In dieser Folge treten bei der „Master Distiller“-Challenge drei alteingesessene „Moonshiner“ gegeneinander an. Josh Owens, Mark Rogers und Daniel Maner haben die Kunst des Schnapsbrennens in den US-Bundesstaaten North Carolina und Tennessee mit der Muttermilch aufgesogen. Beim Showdown vor laufenden Kameras arbeiten die erfahrenen Wettbewerber mit Destillen der gleichen Bauart. Der Gewinner der Einstiegsrunde darf als Erster seine Zutaten für den Apple-Pie-Aroma-Durchlauf auswählen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.08.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.01.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Mark Ramsey ist bis in die Haarspitzen motiviert, denn beim letzten Duell gegen seine Jury-Kollegen landete er nur auf dem dritten Platz. Diese Scharte will der alteingesessene „Moonshiner“ aus dem US-Bundesstaat Tennessee jetzt ausmerzen. Seine Kontrahenten Tim Smith und „Digger“ Manes zählen zu den besten Schnapsbrennern Amerikas. Das bedeutet: Mark muss vor laufenden Kameras alle Register ziehen, um die Konkurrenz in die Schranken zu verweisen. Bei der Neuauflage des „Profi-Battles“ destillieren die erfahrenen Voll-Profis hochprozentigen Roggenschnaps. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.03.2021Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moonshiners: Master Distiller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…