Kommentare 11–20 von 42

  • (geb. 1980) am

    Endlich habe ich die komplette Serie auf deutsch! Ich kann nur sagen das es spitze ist! Bin jetzt sehr entäuscht das die ITC keine 3 Staffen produziert hat! Naja, man kann ja hoffen! :-) Gruss Armyman
    • (geb. 1976) am

      Eine der besten Science Fiction-Serien aller Zeiten.
      • (geb. 1967) am

        @ Manfred

        Die Reihenfolge der deutschen DVD´s ist die Uriginalreihenfolge
        wie sie in England veröffentlicht wurde.
        Ab zweiter Season gibt es sogar ein Logbuch,welches von Helena
        Russell zu Anfang jeder Episode geführt wird.
        Der einzigste Unterschied zur ersten Season ist,das in der Zweiten
        alles bunter ist,neue Uniformen und neue Charaktere.
        Ein Teil der Crew aus Season 1 ist nicht mehr dabei.
        Aber Season 2 wurde auch von den Amis mitproduziert,und
        dementsprechend auch für ihren TV Markt.
        • (geb. 1949) am

          Hallo zusammen,

          hat schon mal jemand über die WIRKLICHE Reihenfolge der Episoden nachgedacht ? oder hat jemand Info.
          Die jetzt vorliegende DVD Veröffentlichung hält sich ja wohl an die
          Ausstrahlungstermine aus USA, also NICHT in der Reihenfolge der
          englischen Sendezeiten. Kommen da thematische Zusammenhänge durcheinander ? oder ist die US Reihenfolge
          die logischere?
          • (geb. 1967) am

            Hallo,die absolute Kultserie der 70er überhaupt und die genialsten Raumschiffe (Adler).Jetzt wo die Serie in deutsch komplett auf DVD veröffentlicht ist mit allen Folgen (48) wird einem gleich warm ums Herz.
            Man fühlt sich in die Kindheit zurückversetzt.Das gute ist,alle Folgen laufen in der uncut Version auf der DVD,was zwar den Nachteil mit der Neu Synchronisation hat,aber nach mindestens 2 Folgen hat man sich daran gewöhnt.
            Bei den komplett neu synchronisierten Folgen (18) macht das überhaupt nichts.
            Es sind auch einige der alten Synchron Sprecher dabei,halt etwas älter.
            Die beiden ersten Boxen sind raus,die nächsten kommen dann im April und Juni.
            Eines noch,wenn man die Episoden jetzt in ursprünglicher Länge sieht,kann man mal sehen wie arglistig man seinerzeit von
            ZDF hintergangen wurde,eine große Schw.......
            Man müßte denn Verantwortlichen von damals kräftig in den
            Hintern treten(ist noch viel zu milde)
            Naja,das dazu.
            Jedenfalls kann ich Alpha 1 jetzt rund um die Uhr schauen,habe mir mittlerweile sogar den normalen Adler und den Rettungsadler ins Regal gestellt (stk. € 60,00),weitere Adler folgen noch dieses Jahr.
            • (geb. 1970) am

              They're finally back - ungekürzt und teilweise neu synchronisiert!!

              War schon damals Sonntag abends ein würdiger Raumschiff Enterprise-Ersatz (ohne allerdings deren Klasse zu erreichen). Damals galt noch die goldene Regel: "45 Minuten und keine Sekunde länger", und so fielen zwangsläufig einige (sogar wichtige) Szenen unter den Schneidetisch.
              Bei dem Wort "neu synchronisiert" war ich zunächst skeptisch, da man ja immer noch Manfred Schott als John Koenigs Stimme gewohnt war. Aber die e-m-s-ler haben sich viel Mühe gegeben, die Originalsynchronsprecher zu reaktivieren. Neu sind die Stimmen von John Koenig (Sprecher Manfred Schott starb bereits 1982), Dr. Helena Russell und Alan Carter, Peter Kirchberger spricht wieder Paul Morrow und auch Professor Bergman und Sandra Benish haben wieder die "alte" Synchronstimme. Bin mal gespannt, ob Volker Brandt für die Boxen 3+4 der Figur Tony Verdeschi wieder seine Stimme leiht!!

              Kauft sie, Leute, kauft sie ein!!!
              • (geb. 1964) am

                Suuuper Geschichte und Background u. Spezial-Effekte.
                Eine ordentliche Wiederholung auf einem öffentlichen rechtlichen
                Sender wäre angebracht, zumal derzeit nur Wiederholungen und
                Müll im TV zu beobachten ist ...
                Das Schicksal der Besatzung auf der Mondbasis Alpha 1 und deren Abenteuer sind ein Muß für jeden SF-Fan ...

                Nur schade, daß für den Originaltitel (bzw. Geschehen) 1999 und
                nicht 2099 gewählt wurde. Dadurch hätte man durchaus
                realistisch eine Fortsetzung planen können - schade eigentlich,
                nein - sehr schade !!!
                • (geb. 1969) am

                  War eine spannende Serie mit guten Tricks und super Figuren.Leider kann ich mich nur noch dunkel an einzelne Folgen erinnern, eine Wiederholung wäre klasse.
                  • (geb. 1967) am

                    Endlich,die erste deutsche DVD Box ist auf dem Markt.Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.Ich würde sagen � 34,99
                    sind angebracht.
                    Allerdings muß ich sagen,das ich mich 27 Jahre nach der deutschen Erstaustrahlung vom ZDF verarscht fühle.Als Kind bzw. Jugendlicher
                    dachte man da ja nicht so düber nach.Aber wenn man jetzt sieht,wie die Episoden für das deutsche Fernsehen zurecht geschnitten wurden,müßte man den Verabtwortlichen von damals kräftig in den A.... treten.
                    Der Originalvorspann ist wesentlich interessanter als der deutsche,und auch länger.
                    Ich begrüsse es,das man die Folgen jetzt endlich in voller
                    Länge hat.Man kann zwischen der original englischen Tonspur und der deutschen wählen.
                    Das rinzige manko ist halt,das die entfallenen Szenen neu synchronisiert wurden,aber halt mit neuen Sprechern.
                    Fällt in den 18 nicht ausgestrahlten Episoden nicht auf,aber in den 30 ausgestrahlten,da dann halt die Stimmen wechseln.
                    Aber im großen und ganzen ist dieser DVD Release ein Gewinn für jeden "Alphaner".
                    • am

                      Hallo Leute,Ihr könnt bei amazon.de die erste DVD Box für � 59,00 vorbestellen.Sie soll am 02.12.2004 erscheinen.Endlich alle Folgen in der deutschen Syncro und in voller Länge.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mondbasis Alpha 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Mondbasis Alpha 1 auf DVD

                      Auch interessant…