Kommentare 1–10 von 42

    • am

      habe alle 48 Folgen gesehen,  aber...kann mich noch gut erinnern, als ich die Erstausstrahlungen im TV gesehen habe, war die letzte Folge ein Happyend....  Ist da nicht in der letzten  Folge das glückliche Ende zu sehen ??? Der Mond gerät wieder in die alte Umlaufbahn der Erde !  So habe ich es noch in Erinnerung.  Vielleicht kann man mir dazu antworten   oder es sind nicht alle Folgen digitalisiert worden ?
      • am

        Die Neuabtastung ist ein echter Knaller. Die Aufnahmen sind so schön, dass man gar nicht genug davon bekommt. Da sieht man gerne über die Schwächen der Serie hinweg, nur um noch mehr Mondaufnahmen zu Gesicht zu bekommen. Mir geht's jedenfalls so. Den Kauf habe ich nicht bereut, obwohl er schon ein bisschen teuer war.
        • am

          Leider habt ihr vergessen, die BluRay-Box mit allen Folgen der Serie mit aufzulisten.
          Ebenso vermisse ich die Erwähnung der 3D-BluRay einiger Folgen von Year 1.
          Ausserdem wäre es schön, wenn mal kundgetan wird, dass es den kompletten Soundtrack von Year 2 NOCH im Laden auf CD zu kaufen gibt.
          Gruss aus Köln
          • (geb. 1967) am

            Nur das Bluray nicht gleich Bluray ist, es gibt definitiv nur Season 1 als Bluray, alles andere ist Etikettenschwindel, ob es Season jemals auf BD gibt ist fraglich, und der 3D Schrott ist nicht erwähnenswert, ist der letzte Müll bzw. ein Cash in Produkt.
            Und im September kommt von Fanderson der 40th anniversary OST exclusiv für Mitglieder raus, aber nur Year One.
          • (geb. 1966) am

            Es gibt neue Neuauflage von Fernsehjuwelen. Von dieser Firma gibt es nun beide Staffeln in Full HD auf Blu-ray Disc! :-)
            Von Fanderson gibt es ein 3-Disc-Soundtrack-CD-Set zu Year 1 und ein 4 Disc-Soundtrack-CD-Set zu Year 2.
            Weitere Infos siehe hier:
            https://www.facebook.com/mondbasisalpha1
            und hier
            https://www.facebook.com/groups/1596633733886980/?ref=ts&fref=ts
        • (geb. 1971) am

          Neben "Raumschiff Enterprise " (damals hiess die Serie im Deutschen Fernsehen halt so, keineswegs etwa "Star Trek") war "M A 1" meine allerliebste Sci-fi Serie! Die hab ich mir immer mit Papa angesehn...Ich weiss nicht mehr, ab wann genau die original Titelmelodie durch Jean-Michel Jarres "Oxygene 2" ersetzt wurde, aber als ich das zum ersten Mal gehört habe, tat sich für mich auch gleich noch ein Tor in die E-Musik auf...das war echt abgespaced
          • am

            Die Musik von J.M. Jarre wurde nur in Deutschland als Einleitungsmusik benutzt. Und so weit ich mich erinnere erst ab Year 2.
            Auch Oliver Onions hatte man einen Track für die Alpha-Serie schreiben lassen. Allerdings nicht für die amerikanische Originalvertonung, sondern für's Ausland.
          • (geb. 1967) am

            Die Musik von Jarre wurde seinerzeit für alle 30 Folgen Alpha benutzt, warum die Schwachköpfe vom ZDF das gemacht haben ist mir so wieso schleierhaft, ebenso der Unfug nicht alles einzukaufen, siehe die Serien UFO und The Professionals, einfach nur ein Trauerspiel.
          • (geb. 1966) am

            Das ZDF verwendete für die Episode "Rückkehr der Toten" sogar die STAR WARS-Discoversion von Meco als Titelmusik, allerdings nur für diese eine Folge. Der Grund dafür ist mir bis heute ein Rätsel...
          • am

            Das Agieren der Fernsehverantwortlichen von damals kann man als Konsument wahrlich nicht nachvollziehen. Aber es war wohl eine andere Zeit; Wiederholungen wurden als schlecht betrachtet. Heute ist das normal. Ständig wird irgendwas wiederholt. Endet eine Staffel, sendet man sie erneut von der ersten Folge an. So geht es in einer Tour. Damals meinte man, Wiederholungen nicht ausstrahlen zu können und produzierte wild drauflos Neues. Okay, Neues ist auch immer gut, aber ich hätte viele alte Serien gerne wieder mal gesehen, so z. B. "Im Auftrag von Madame".
          • (geb. 1963) am

            Ich muss da etwas widersprechen.
            Wiederholungen gab es damals auch schon. Vielleicht in den 60-er und 70-er Jahren nicht so in der Vielzahl wie heute (bei 2 Programmen plus das Dritte fiel das nicht ganz so auf).
            Erst in den 80-ern plus mit der Zunahme der Privaten wurden die Wiederholungen imer häufiger - bis dato heute...
        • (geb. 1966) am

          Mondbasis wird ab 30.3.13 auf RTL Nitro wiederholt
          Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62226&p3=
          • am

            "Wiederholt" trifft es nicht ganz. Die Folgen werden im Gegensatz zu frühere Ausstrahlungen ungekürzt gezeigt. Zudem werden auch die Folgen zu sehen sein, die man bei der Erstausstrahlung in den 70ern uns vorenhalten hat. Man bedient sich dabei der Fassung der DVD-Veröffentlichung.
          • (geb. 1966) am

            Und, für einen Privatsender besonders zu erwähnen und zu loben, RTL Nitro bringt sogar den Abspann in voller Länge
        • (geb. 1963) am

          Ach Leute. Jetzt bin ich - was diese Serie betrifft - nicht mehr auf das deutsche Fernsehen angewiesen. Habe bei "e-bay" die komplette DVD-Box ersteigern können. Und, das sage ich Euch, Leute - die gebe ich nicht mehr aus der Hand
          • (geb. 1968) am

            Sah diese Serie anfang der 80iger in ORF und es wurde meine lieblings Science Fiction Serie,meiner meinung nach noch besser wie Raumschiff Enterprise die auf platz 2 bei mir kommt.
            Legte mir sofort alle DVD Boxen zu ,und ich muss sagen einfach ein wahnsinn(ungekürtzt).
            Sah mir schon die ganzen Serien Teile vier mal in zwei Jahren an.
            • (geb. 1964) am

              Die Serie war einfach Kult, mann durfte keine Folge verpassen.
              Mein Kumpel und ich hatten damals sogar ein eigenes Minihörspiel selbst aufgenommen.
              • (geb. 1963) am

                Diese Klasse-Serie hatte ich auch sehr gern gesehen (auch später mal in den Wiederholungen auf "Kabel 1").
                Die lief immer Sonntags gegen 18.15 Uhr im 14täglichen Wechsel mit "Rauchende Colts" im ZDF.
                Schade aber, daß nicht alle Folgen gezeigt wurden.
                Vielleicht geschieht das mal eines Tages...
                • (geb. 1976) am

                  Nach wie vor Kult,ganz im Gegensatz zu "Raumpatrouille Orion"!

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Mondbasis Alpha 1 im Fernsehen läuft.

                  Mondbasis Alpha 1 auf DVD

                  Auch interessant…