Folge 229

  • Matthias Egersdörfer /​ Christian Ehring /​ Horst Schroth

    Folge 229
    Sonntagnacht werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Anlass genug für Jürgen Becker, Wilfried Schmickler und Uwe Lyko alias Herbert Knebel, die Zeit noch einmal kurz anzuhalten, um Rückschau zu halten. Prominente Unterstützung bei seinem garantiert schonungslosen satirischen Rundumschlag erhält das Kölner Kabarett-Triumvirat von Christian Ehring, Matthias Egersdörfer und Horst Schroth. Er wird gerne als „Philosoph unter den Tischfußballern“ oder der „Heiner Bremer des Rock’n’Roll“ beschrieben: Christian Ehring, seines Zeichens künstlerischer Leiter des renommierten Düsseldorfer Kom(m)ödchens, Moderator des NDR-Klassikers „Extra 3“ und Studio-Experte der „heute-show“.
    In seinem aktuellen Bühnenprogramm „Anchorman – Ein Nachrichtensprecher sieht rot“ lässt er die Klöppels, Seiberts und Wickerts dieses Landes sprechen: „Ich erschaffe, was Sie für die Wahrheit halten.“ Matthias Egersdörfers Wahrheiten kommen oft laut und derb daher. Denn wenn das fränkische Urgestein seine skurrilen und aberwitzigen Geschichten über den beklagenswerten
    Zustand und Wahnsinn unseres Alltags erzählt, dann kann sich der Berufsgrantler und notorisch übellaunige Nürnberger so richtig in Rage reden.
    Oder, um es anders auszudrücken: Er ist im wahrsten Sinne brüllend komisch. Bühnen-Comeback einer von Publikum und Kritik gefeierten Kultfigur. Nach 20 Jahren hat Horst Schroth, der Gentleman unter Deutschlands Kabarettisten und Großmeister des Gesellschaftskabaretts, den legendären Lehrer und Alt-68er Olaf Laux zu neuem Leben erweckt. „Null Fehler“ heißt das Programm, in dem „Deutschlands Pädagoge Nr.
    1“ kurz vor seiner Pensionierung schonungslos Bilanz zieht und sich arrogante Bürokraten, inkompetente Politiker und ignorante Helikopter-Eltern zur Brust nimmt. Ein Wiedersehen gibt es natürlich auch mit altbekannten Gästen und Figuren der „Mitternachtsspitzen“. Ulli aus Deppendorf brilliert wieder mit einem bildreichen Nachrichtenüberblick, Kult-Rentner Herbert Knebel plaudert aus dem Ruhrpott-Nähkästchen, und Wilfried Schmickler und Uwe Lyko geben erneut intime Einblicke in das Privatleben eines der „Überschätzten Paare der Weltgeschichte“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 11.04.2014
00:30–01:30
00:30–
Sa 05.04.2014
22:40–23:40
22:40–
Sa 29.03.2014
21:45–22:45
21:45–
NEU
Füge Mitternachtsspitzen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mitternachtsspitzen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mitternachtsspitzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…