Folge 1123

  • Spanien, die verkannte Macht?

    Folge 1123 (12 Min.)
    Diese Woche entdeckt „Mit offenen Karten“ Spanien, sein herausragendes kulturelles Erbe und seine ruhmreiche Geschichte, von der Reconquista bis zur Eroberung anderer Teile der Welt. Doch dieses einst so einflussreiche Land, dessen Sprache eine der meistgesprochenen überhaupt ist, spielt heute nur noch eine untergeordnete Rolle auf der internationalen Bühne. Spanien ist das zweitgrößte Land der Europäischen Union und
    rangiert in Bezug auf BIP und Bevölkerung an vierter Stelle. Es zählt also auf dem Kontinent. Aber der Verlust seines Einflusses in Lateinamerika zu Gunsten der Vereinigten Staaten, das Chaos des Bürgerkriegs und die Jahre unter der Franco-Regierung, die Bedrohung durch den katalanischen Separatismus sowie wirtschaftliche und finanzielle Probleme haben Spanien daran gehindert, seine Macht auszubauen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2023arteDeutsche Online-PremiereSa 13.05.2023arte.tv

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 24.05.2023
01:50–02:05
01:50–
Sa 20.05.2023
18:20–18:35
18:20–
NEU
Füge Mit offenen Karten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit offenen Karten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit offenen Karten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…